Powerball-Gewinn für Familie auf Wohnungssuche

So ging es der Familie von Robert Stanton (46) aus Maryland. Robert arbeitet im Bezirk Anne Arundel und ist, nach Aussage der Lotteriegesellschaft, ein „Jackpot-Jäger“. Das heißt, dass er vor allem bei den Lotterien mitspielt, wo gerade ein besonders hoher Jackpot winkt.

In diesem Fall gab er einen Tipp für die Powerball-Lotterie am 30. Januar ab. Er hatte zwar beim Jackpot kein Glück, aber immerhin machte er einen Gewinn von 50.000 Dollar.

„Ich war verwirrt“

Normalerweise spielt Robert Zahlen, die sich aus für die Familie wichtigen Daten ergeben. Aber in diesem Fall hatte er für 10 Dollar nicht nur vier Tipps mit persönlichen Zahlen abgegeben, sondern auch einen QuickTipp. Den Tippschein löste er bei einem 7-Eleven-Supermarkt.

„Ich checkte den Tippschein mit der Lotterie-App und erkannte sofort vier Zahlen wieder,“ erinnert sich Robert. „Drei Zahlen und die Powerball-Zahl bringen schon 100 Dollar, also freute mich. Ich ging zu dem 7-Eleven und die Kassiererin sagte mit, dass sie das nicht einlösen könne. Ich war verwirrt.”

Seine Verwirrung wurde zum Schock und dann zur Erleichterung, als die lachende Kassiererin ihm einen Ausdruck zeigte, aus dem ersichtlich war, dass Robert ganze 50.000 Dollar gewonnen hatte. „Ich war überwältigt,“ sagte er. “Ich glaube, die Mitarbeiterin war so überrascht wie ich. Wir hatten eine kleine Feier, sie und ich.“

Wackelige Knie

Als er in sein Haus in Crofton zurückkehrte, musste er auf die Rückkehr seiner Frau warten. „Ich riet ihr, sich erst zu setzen – was sie nicht tat – und dann erzählte ich ihr die Neuigkeit.“

Frau Suzanne erinnert sich noch gut an diesen großen Augenblick: „Ich wünschte, ich hätte mich hingesetzt. Meine Knie waren wirklich etwas wackelig.“

Die Familie von Robert und Suzanne ist gerade auf der Suche nach einem neuen Heim. Und da ist der Powerball-Gewinn natürlich eine große Hilfe. „Wir haben schon ein paar Wochen gesucht und haben hin und her überlegt, wie wir das mit der Anzahlung machen. Dieses Thema ist auf einmal um einiges einfacher geworden,“ sagte Robert.

News, 2019-02-21 10:02:50

Aktuelle Jackpots