Millionengewinn im Powerball für Lehrerin

Die Dame stammt aus dem US-Bundesstaat Illinois, genauer gesagt aus der Region Burlington.

„Wenn ich es richtig anfange, dann bin ich für den Rest meines Lebens versorgt,“ sagte Lisa Hayes (49), als sie ihren Gewinn in der Lottozentrale in Clive abholte.

Lisa lebt in Monmouth, war aber zum Einkaufen in Burlington, als sie – einer Eingebung folgend – zwei Tipps für die Powerball-Ziehung am 9. Februar kaufte. Mit dem einen Tipp gewann sie 12 Dollar und mit dem anderen flotte 2 Millionen, die sie mit fünf Richtigen und der Powerball-Option schaffte. Fast hätte es sogar für den Jackpot gereicht, wenn sie die Zahlen aus den beiden Tipps in einem Tipp gehabt hätte.

Ganz außer sich

„Aber 2 Millionen sind fantastisch,“ sagte sie lachend. „Ich war eine Woche lang ganz außer mir!“

Sie erfuhr von ihrem Gewinn am Tag nach der Ziehung. Zuerst sah sie nur den Gewinn von 12 Dollar und freute sich schon. Aber dann sah sie den zweiten Tipp. „Ich sagte ‚Moment mal, da sind fünf Richtige hier!‘. Und so rief ich meine Mutter und ließ sie auch drüber schauen,“ erinnerte sie sich.

Lisa profitierte von der Powerball-Option gleich zwei Mal. Der erste Gewinn von 4 Dollar wurde verdreifacht und der zweite Gewinn von 1 Million wurde verdoppelt.

Sie erzählte auch, dass sie meist dann im Powerball mitspielt, wenn der Jackpot sehr groß ist. Meist nimmt sie einen QuickTipp, bei dem der Computer die Zahlen zufällig auswählt.

Die Gewinnzahlen am 9. Februar waren 1, 2, 3, 7 und 39, mit Powerball 25. Allerdings gab es keinen Spieler, der alle Zahlen richtig hatte, weshalb der Jackpot weitergerollt wurde.

Autohändler wissen schon davon

Die Nachricht von ihrem Gewinn konnte sie nicht lange geheim halten. „Jeder auf der Arbeit weiß davon,“ sagte sie. “Und die Autohändler wissen davon, weil ich mir Autos angesehen habe.“ Denn ein Auto steht oben auf ihrer Wunschliste mit Dingen, die sie sich nun gönnen will.

Übrigens erhält auch die Laden, in dem sie ihren Tipp kaufte, eine Prämie von 2.000 Dollar für den Verkauf des Tippscheins.

News, 2019-02-28 08:13:00

Aktuelle Jackpots