Megagewinn bei EuroMillionen für irische Familie

Der Gewinner des EuroMillionen-Jackpots von 176 Millionen Euro ist ein Familienclan aus Irland. Es gibt also nicht nur einen Gewinner, sondern gleich mehrere, die sich den größten Jackpot teilen können, der jemals in Irland gewonnen wurde.

Der Clan stammt aus Naul, etwas nördlich von der irischen Hauptstadt Dublin.

Gewinnschein unter dem Bett versteckt

Kathleen Sheridan ist eines der Clanmitglieder. „Wir stehen noch unter Schock,“ erklärte sie einer irischen Zeitung gegenüber. Kathleen wird den Gewinn mit ihren vier Schwestern und zwei Brüdern teilen. Ihre Tochter Emma sagte: „Sie hat es mir heute Morgen gesagt und mir gesagt, ich soll nichts verraten.“ Aber daraus wurde wohl nichts, denn: „Sie verdient es, sie hatte so ein hartes Leben.“

Zuerst erfahren von dem Gewinn hatte ein anderes Clanmitglied, das der Zeitung gegenüber erklärte: „Ich hörte in den Nachrichten, dass es einen Gewinn in Irland gibt und hörte die letzten drei Gewinnzahlen. Ich kontrollierte den Rest der Zahlen online. Ich war wie betäubt. Es dauerte etwas, alle zu überzeugen, dass wir gewonnen hatten. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.“ Die Frau, die auf den Gewinnschein aufpasste, versteckte diesen dann in einem Katalog unter dem Bett.

Ein Sprecher der Familie erklärte: „Wir sind eine sehr enge Familie. Wir treffen uns jede Woche und machen jedes Jahr Urlaub zusammen. Dies ist für uns ein Traum, der in Erfüllung geht. Das Aufregende daran ist, dass wir das Geld mit Kindern, Enkeln und anderen Familienmitgliedern teilen können.“

Die Clanmitglieder, alle übrigens schon in Pension, nahm gleich am nächsten Tag Kontakt mit der Lotteriegesellschaft auf, um den Gewinn zu beanspruchen. Das Geld wird nun nach der üblichen Prüfung innerhalb weniger Tage ausbezahlt werden. An solche Beträge auf dem Konto werden sich aber alle erstmal gewöhnen müssen.

Soll Leben nicht verändern

„Wir wissen, dass das ein großes Ding ist und wir sind alle sehr aufgeregt,“ erklärte ein Clanmitglied. Die Nachricht von diesem Gewinn müsse nun erst einmal verarbeitet werden. „Wir sind eine normale Familie und wir wollen nicht, dass dies unser Leben dramatisch ändert.“ Aber die Erfahrung zeigt natürlich, dass ein solcher Gewinn das Leben der Glücklichen deutlich verändern kann.

Freuen darf sich übrigens auch Les Reilly, Besitzer des Ladens, in dem der EuroMillionen-Tipp verkauft worden war. Er erhält eine Belohnung von 25.000 Euro für den Verkauf des Tippscheins.

Nun beginnt der EuroMillionen-Jackpot wieder bei 17 Millionen Euro. Er kann dann bis zu 190 Millionen Euro erreichen.

Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.

Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13.

Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,35 Euro pro Ziehung sind Sie dabei.

News, 2019-03-04 05:51:51

Aktuelle Jackpots