Fast den Lottoschein verloren – und damit 273 Millionen Dollar

Genau das passierte dem jüngsten Gewinner von 273 Millionen Dollar bei MegaMillions. Mike Weirsky aus Alpha in Warren County (New Jersey) ist sein Name und er ist arbeitslos.

Den Tippschein hatte er am 28. Februar gekauft und die Ziehung fand am Freitag dem 1. März statt. Aber: Mike hatte seinen Tippschein aus Versehen in der Annahmestelle in Phillipsburg liegen lassen. Zu seinem großen Glück fand jemand den Schein und gab ihn in der Annahmestelle ab. So bekam Mike den Spielschein noch vor der Ziehung wieder. Wäre der Finder nicht so ehrlich gewesen, hätte Mike wahrscheinlich durch die Finger geschaut, denn der Finder hätte den Tippschein leicht als den eigenen ausgeben können.

Ehrlicher Finder gesucht

Nun sucht Mike nach diesem ehrlichen Finder und will ihm einen ordentlichen Finderlohn zukommen lassen: „Ich suche den Typen, der den Schein eingereicht hat. Ich will mich bei ihm bedanken. Ich werde ihm etwas abgeben, aber das soll nicht öffentlich sein.“

Für Mike ändert sich das Leben jetzt komplett. Er war seit einem Jahr auf Arbeitssuche. Jetzt kann er sich entspannen und ein Leben in Luxus genießen.

Mike erfuhr von seinem unglaublichen MegaMillions-Gewinn, als er mit seiner Lotterie-App die Gewinnzahlen checkte. Er hatte auch in einem anderen Speil einen Tipp abgegeben, der aber nichts gewonnen hatte. Aber als er den MegaMillions-Tipp überprüfte, wurde ihm ein Jackpot-Gewinn angezeigt. Er erzählte dies seiner Mutter, die gerade in der Nähe war, aber diese glaubte ihm nicht.

Trotz Schneesturm zur Annahmestelle

Da entschloss er sich, auf Nummer sicher zu gehen, und ging trotz Schneesturm in die nächste Annahmestelle, um den Tippschein zu scannen. Und da wurde der Gewinn bestätigt.

Direktor James Carey von der New Jersey Lottery sagte dazu: “Gratulation an Mr. Weirsky zu diesem Multimillionen-Jackpot-Gewinn. Abgesehen von Mr. Weirsky haben auch die Händler in New Jersey groß gewonnen. Es gibt mehr als 7.000 Händler im Bundesstaat, und diese haben mehr als 1,1 Millionen Dollar in Prämien und Bonussen generiert.“

Mike Weirsky hat nun die Wahl zwischen 273 Millionen Dollar auf Raten oder einer Einmalzahlung von 162 Millionen Dollar. Die Annahmestelle, an der er den Tipp kaufte, bekommt einen Bonus von 30.000 Dollar.

News, 2019-03-12 08:34:47

Aktuelle Jackpots