Powerball-Million auf dem Schulweg

Zach Norenberg stammt aus Fremont im US-Bundesstaat Nebraska. Und er gewann in der Powerball-Ziehung am 6. März mit den fünf Hauptzahlen 6, 10, 21, 35 und 68 eine runde Million Dollar. Hätte er noch den Powerball 23 gehabt, so hätte er den Jackpot von 381 Millionen geknackt.

Zach erwarb den Tippschein an einer Tankstelle, als er seine Tochter zur Schule brachte. Er tankte seinen Truck auf, holte sich einen Energy-Drink und kaufte spontan drei Tipps für den Powerball. Für die Tipps nutzte er die Geburtstage der Familienmitglieder. Und diese auf dem Weg zur Schule gekauften Tipps stellten sich als gute Idee heraus.

Rundruf in der Nacht

Im Fernsehen sah er dann in den Nachrichten die Zahlen der Powerball- Ziehung und irgendwie kamen ihm diese bekannt vor. So holte er den Tippschein heraus und überprüfte die Zahlen. Als er sah, dass er fünf Richtige hatte, weckte er sofort seine Frau, Shelby, die schon ins Bett gegangen war, und rief dann seine Eltern und Schwiegereltern an.

„Ich rief meine Eltern an und weckte sie,“ erinnert er sich. „Ich sagte ‚Dad, ich habe gerade 1 Million Dollar gewonnen.‘“

„Sein Vater meinte nur ‚Unmöglich‘,“ ergänzte Gattin Shelby.

Die Familie will nun mit dem Geld ihre Studienkredite und die Hypothek für das Haus abbezahlen. Und der Rest wird sehr hilfreich sein, da sie noch eine 14 Monate alte Tochter haben und ein weiteres Kind unterwegs ist.

Schulden abbezahlen und früh in Ruhestand

„Wir hoffen, schuldenfrei zu leben und vielleicht früh in den Ruhestand gehen zu können,“ gibt sich Zach zuversichtlich. Er hat auch schon Finanzberater kontaktiert und sich beraten lassen, wie er das Geld am besten verwendet.

Und Zach und seine Frau haben schon die Tipps für die nächsten Powerball-Ziehungen besorgt. Denn vielleicht haben sie ja gerade eine Glückssträhne und der nächste große Gewinn folgt bald.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Samstag statt.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 1,6 Milliarden Dollar (vor Abzug der Steuern), den sich 2016 drei Spieler teilten.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,20 Euro sind Sie dabei.

News, 2019-03-13 07:17:25

Aktuelle Jackpots