Luxusschlitten für EuroMillionen-Gewinner

Oft sind es ja Häuser und Urlaube, die sich Lottogewinner als erstes anschaffen, sobald das Geld vom Gewinn auf dem Konto eingelangt ist. Viele gönnen sich aber auch ein neues Auto, oder ein zusätzliches Auto für den Partner oder die Kinder.

Aber Andrew Clark (51) aus Großbritannien ließ es richtig krachen! Er hatte im November 2018 87 Millionen Euro bei den EuroMillionen gewonnen – und bei diesem Betrag ging noch einiges mehr an Anschaffungen.

Garage ist voll

Der ehemalige Bauarbeiter liebt Autos und so investierte er einiges in diese Liebhaberei. Er und Ehefrau Trish schafften sich mittlerweile für 800.000 Euro einen McLaren, einen Porsche 911 Turbo und einen Ferrari an. Die Anschaffung eines Mercedes-AMG C63S steht gerade zur Diskussion.

Ehefrau Trish selber ist eher praktisch veranlagt und braucht keine Luxusautos. Sie fährt einen Nissan Qashqai für wohlfeile 20.000 Euro. Der Sohn des Ehepaars fährt dagegen immerhin einen Range Rover Velar.

Andrew Clark hatte übrigens eine ganze Zeit gar keine Ahnung davon, dass er gewonnen hatte. Denn er legt seine Lottoscheine immer im Auto liegen. Und so fuhr er wochenlang mit einem millionenschweren Tippschein spazieren.

Eine Verwandte riet ihm kurz vor Weihnachten, doch einmal all seine Tippscheine durchzusehen. Und da fand er heraus, dass er der Gewinner von 87 Millionen Euro war – und dass das ganze Land schon fieberhaft nach dem Gewinner suchte. Andrew erzählt das so: „Es war gegen 20 Uhr und wir haben Fernsehen geschaut, als Louise mich wieder an die Lottoscheine erinnerte. Ich habe endlich nachgegeben, habe den Stapel aus dem Van geholt und angefangen, mich durch sie durchzuarbeiten, der Reihenfolge nach von dem ältesten bis zu dem jüngsten, angefangen mit UK Lotto bevor es an die EuroMillions-Spielscheine ging.“

„Man kann sagen, dass die Anspannung bei Louise stieg, aber ich habe nicht erwartet am Ende zu sagen ‚Ich hab‘s geschafft, ich habe £76 Millionen gewonnen’. Ich werde nicht verraten, was sie geantwortet hat!“

Eine besondere Weihnacht

Seine erste Handlung nach dieser Entdeckung war, seine Frau Trisha anzurufen: „Fang an, nach einer Villa zu suchen!“, sagte er zu ihr.

Für Trisha steht nicht so sehr der Luxus im Vordergrund, den sich die beiden nun leisten können: „Es war toll, ein neues Zuhause und Autos auszusuchen, aber ohne Frage ist das Beste des Gewinns, wie wir unserer Familie helfen können. Wir können ihre Leben ziemlich einfach verändern, ob es die Abzahlung einer Hypothek ist oder sie bei ihren Zukunftsplanungen zu unterstützen. Es war toll, ein Lächeln ihre Gesichter zu zaubern und die Tatsache, dass Weihnachten ist macht es noch ein bisschen magischer.“

Zur Arbeit geht Andrew jetzt natürlich nicht mehr. Den frühzeitigen Ruhestand kann er sich ja ohne Probleme leisten. „Es fühlt sich fast wie so eine magische Weihnachtsgeschichte an. Der Mann, der fast £76 Millionen verloren hat”, meint er.

„Ich bin für unsere gesamte Familie sehr dankbar, dass Trisha und Louise mich genervt haben, diese Lottoscheine zu überprüfen. Dieses Weihnachten wird recht ruhig, aber nächstes Jahr wird eine andere Geschichte. Trisha und ich haben da so eine Vision, eine große Lodge oder Hotel zu buchen, so dass die ganze Familie zusammenkommen und Geschichten erzählen kann, wie sie in den vergangenen 12 Monaten ihren Anteil ausgegeben haben.“

 

News, 2019-03-18 09:01:00

Aktuelle Jackpots