Glücksspirale mit Millionengewinnen

In Deutschland gab es in letzter Zeit zwei Gewinner in der dort beliebten Lotterie Glücksspirale, die zwar den Jackpot verpassten, aber trotzdem groß abräumten.

Der eine Gewinner war ein Lotto-Fan aus der Stadt Mülheim in Nordrhein-Westfalen. Er gewann 5.000 Euro. Aber nicht nur einmal, sondern jeden Monat für eine Dauer von 10 Jahren! Das ist auf jeden Fall ein nettes Zusatzeinkommen, mit dem man finanziell sehr unabhängig sein kann.

Der Einsatz für das Los der Glücksspirale betrug lediglich 8,25 Euro. Und der Gewinn beläuft sich dann in Summe auf 600.000 Euro. Auch nicht schlecht!

10.000 Euro im Monat – 20 Jahre lang!

Ein zweiter Spieler in Dortmund räumte vor einiger Zeit noch mehr ab. Er bekommt nun 10.000 Euro pro Monat – und das nicht nur über 10 Jahre, sondern über 20 Jahre. Das macht dann zusammen 2,4 Millionen Euro. Allerdings kann man sich auch für eine Einmalzahlung (mit Abschlag) entscheiden und bekommt dann 2,1 Millionen Euro.

Aber auch mit 10.000 Euro, die man im Monat bekommt, kann man sich schon einiges leisten. Und die Gefahr, zu viel zu schnell auszugeben, ist bei so einer Rente wohl auch geringer.

Die Glücksspirale ist in Deutschland sehr beliebt und Ziehungen gibt es jede Woche.

Die Gewinne liegen zwischen 10 Euro und den oben erwähnten 10.000 Euro über 20 Jahre. Die Höhe des Gewinnes hängt davon ab, wie viele Ziffern (beginnend am Ende) der siebenstelligen Losnummer mit der Gewinnzahl übereinstimmen. Dabei werden für jede der sieben Gewinnklassen eigene Gewinnzahlen gezogen.

Zusätzlich gibt es auch immer wieder Sonderauslosungen, bei denen die Lotto-Fans dann noch zusätzliche Gewinnchancen haben.

Unterstützung für gemeinnützige Projekte

Die Glücksspirale unterstützt mit den Gewinnen aus den Losverkäufen zahlreiche gemeinnützige und soziale Projekte und in den Bereichen Sport, Wohlfahrt und Denkmalschutz. Und so tut jeder Loskäufer mit seinem Loskauf etwas für die Allgemeinheit – und den Spaß und die Spannung gibt es noch obendrein.

Der Preis für ein Los beträgt 5 Euro plus Bearbeitungsgebühr. An Zusatzspielen gibt es das Spiel 77 (2,50 Euro) und die Super 6 (1,25 Euro). In acht deutschen Bundesländern gibt es auch noch das Zusatzspiel Die Sieger-Chance (3 Euro).

Die Ziehungen finden jeden Samstag statt.

News, 2019-03-28 08:56:34

Aktuelle Jackpots