Riesenpartie wegen Gewinn von 88 Cent

Aber genau das passierte einem Lotto-Fan aus den USA, genauer aus dem Bundesstaat Iowa. Tyler Heep, so sein Name, kaufte einen Lottotipp für ca. 5 Dollar und gewann damit 1 Dollar. Normalerweise wäre das ja kein Grund für eine große Partie, wenn man nicht mal den Einsatz wieder erspielt hat. Aber dann kam Tyler auf eine Idee, wie er trotzdem zu seiner Gewinnerparty kommen könnte.

Große Party wie ein Großgewinner

Er kontaktierte die lokale Lotteriegesellschaft, die für große Gewinne immer die beeindruckenden Gewinnerpartys veranstaltet. „Ich sagte ihnen, dass ich einen dieser großen Schecks für meine Gewinnauszahlung möchte. Ich dachte, es wäre einen Versuch wert und sie alle fanden es wirklich lustig“, erinnert er sich in einem Facebook-Post. Und in der Tat fand auch die Lotteriegesellschaft seinen Vorschlag amüsant und veranstaltete für ihn eine Gewinnerparty mit allem Drum und Dran.

Tyler beschreibt, wie die Aktion ablief: „Sie beschlossen, mich wie einen Millionärsgewinner zu behandeln. Ein Mann kam die Treppe hinunter und brachte mich in das Zimmer, in dem eine Kamera vor dem Logo der Iowa-Lotterie stand. Sie haben mir den Scheck ausgestellt und ich habe ihn in die Kamera gehoben und ließ mich ablichten.“

Bitte keine Bettelbriefe!

Tyler zündete sich dann noch eine Zigarre an und bat auf Facebook darum, ihn jetzt nicht um Geld anzuschnorren, auch wenn er im Lotto gewonnen habe. Denn dies ist ja eines der Hauptprobleme vieler Lottogewinner: dass sie auf einmal von allen Seiten um Geld angebettelt werden und viele daher den Kontakt zu bisherigen Freunden abbrechen, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

Und so hatte Tyler eine nette Party und viel Spaß, und die Lotteriegesellschaft von Iowa machte gleichzeitig mit dieser originellen Aktion Werbung für sich und für die Lotterien. Man sieht: Auch mit einem kleinen Gewinn kann man viel Spaß haben. Und es bestätigt unsere These, dass es beim Lotto nicht nur um den großen Gewinn geht, sondern auch um den Spaß, den man beim Spielen hat.

 

News, 2019-04-25 13:59:00

Aktuelle Jackpots