768 Millionen Dollar-Jackpot im Powerball gewonnen

Der Glückspilz, der diesen unglaublichen Betrag abgeräumt hat, stammt aus West Allis im US-Bundesstaat Wisconsin und heißt Manuel Franco. Er erklärte bei einer Pressekonferenz, dass er schon beim Kauf der Tippscheine ein gewisses „Glücksgefühl“ verspürt habe.

„Ich fing an zu schreien“

Nach der Ziehung habe er alle seine Tippscheine, die er für insgesamt 10 Dollar gekauft hatte, durchgesehen. Aber einen Schein hätte er fast übersehen, weil dieser mit einem anderen zusammenklebte. Und dieser letzte Schein hatte es in sich! Zuerst sah er zwei Richtige. Und dann: "Ich schaute auf die drei anderen Zahlen - sie passten alle. Mein Herz begann zu rasen, mein Blut geriet in Wallung, mir war warm. Ich fing an zu schreien."

Als ihm klar war, wieviel der Tippschein in seinen Händen wert war, wurde er nervös. . "Es ist hart, dein Leben zu leben, wenn du das Los hast, das jeder will." Und so bewahrte er den Tippschein gleich in einem Safe auf.

Und so gewann er den dritthöchsten Gewinn in der Lottogeschichte. Er musste sich dann zwischen einer Einmalzahlung oder einer Ratenzahlung über 29 Jahre entscheiden. Er entschied sich für die Einmalzahlung in Höhe von 477 Millionen Dollar. Davon sind noch die Steuern an den Staat Wisconsin (36,4 Millionen) und an die Bundesregierung (114,6 Millionen) abzuführen, sodass ihm am Ende dann noch 326 Millionen Dollar übrigbleiben. Damit sollte er aber auch ganz gut über die Runden kommen.

Die Tankstelle in New Berlin, wo er den Tippschein gekauft hatte, erhält eine Prämie von 100.000 Dollar.

Wie es wohl weitergeht?

Auf Manuel wartet nun die Herausforderung, was er mit so viel Geld anfangen und wie er sein Leben gestalten will. Er ist ja noch sehr jung und daher stehen ihm nun alle Türen offen. Wird er ein Luxusleben führen und vor allem das Geld ausgeben? Oder wird er es investieren und versuchen, seinen Reichtum zu vermehren? Wir er sich karitativ engagieren und anderen mit dem Geld etwas Gutes tun?

Wenn wir neues von Manuel Franco erfahren, wie es ihm mit seinem gewaltigen Gewinn ergangen ist, werden wir gerne darüber berichten.

News, 2019-04-30 09:42:24

Aktuelle Jackpots