Neue Lottomillionäre in Kanada

Der erste Gewinner, den wir vorstellen, stammt aus Belle Ewart, etwas 80 Kilometer nördlich von Toronto. Derek Francis, so sein Name, gewann am 20. März im kanadischen „6 aus 49“-Lotto flotte 11 Millionen Dollar.

„Das ist mein erster großer Gewinn!“, lachte Derek (57), der in einer Kaffeefirma arbeitet, als er seinen Gewinn im OLG Prize Centre (dem Gewinnerzentrum der Ontario’s Lottery & Gaming) in Toronto abholte. „Das einzige bisher waren 1.900 Dollar bei „6 aus 49“ vor ein paar Jahren,“

Der dreifache Vater und fünffache Großvater checkte seinen Tippschein auf dem Weg in die Arbeit. „Ich glaubte es nicht, obwohl ich die Zahlen schaute und sah, dass sie alle übereinstimmten,“ erzählte er. „Und ich ging trotzdem zur Arbeit.“

Derek will einen Teil des Geldes investieren, einen Wohnwagen kaufen und eine Kreuzfahrt nach Alaska machen. „Ich werde auch etwas vom Gewinn auf die Seite legen für einen College Fond. Dann müssen meine Kinder zur Schule gehen, wenn sie etwas von dem Geld haben wollen,“ lachte er. „Es fühlt sich an, als ob ich jetzt frei wäre – es ist so eine Sensation. Aber ich werde trotzdem bis September arbeiten.“

Fantastisches Gefühl

Der andere Gewinner, den wir vorstellen, stammt aus Severn, etwas 150 Kilometer nördlich von Toronto. Steven Simon gewann dort am 20. Februar 1 Million Dollar, ebenfalls im „6 aus 49“.

“Das ist mein erster großer Gewinn,” sagte Steven, ein 62-jähriger Holzhändler, als er beim OLG Prize Centre in Toronto seinen Gewinn abholte. „es wird eine Weile dauern, bis ich alles verdaut habe.“

Der vierfache Vater und vierfache Großvater überprüfte seinen Tippschein in einer Tankstelle, als er beim Tanken war. „Es war unglaublich, als das Gerät den Gewinn anzeigt. Ich fühle mich fantastisch.“

Steven will einen Teil des Geldes anlegen, aber einen Teil auch mit seinen Liebsten teilen. „Ich bin so glücklich, dass ich meinen Kindern und Geschwistern helfen kann,“ freute er sich.

„Und jetzt kann ich mich zur Ruhe setzen, wann ich will!“

Das kanadische „6 aus 49“

Jedes Spiel im „6 aus 49“-Lotto kostet 3 Dollar. Dafür darf man aus 49 Zahlen seine sechs Gewinnzahlen auswählen.

Der Jackpot beträgt immer mindestens 5 Millionen Dollar. Nicht gewonnene Jackpots werden auf die nächste Ziehung übertragen.

Die Ziehungen werden jeweils am Mittwoch und am Samstag abgehalten. Bei der Ziehung werden sechs Zahlen und eine Zusatzzahl ausgelost.

News, 2019-05-21 08:49:35

Aktuelle Jackpots