Millionenregen zum Muttertag

Die Dame aus Delahey, einem Vorort von Melbourne im australischen Bundesstaat Victoria, wollte ihren Namen nicht bekanntgeben, erzählte aber trotzdem die Geschichte ihres Gewinnes.

Ihr Gewinn war einer von sechs Hauptgewinnen in der TattsLotto-Ziehung vom 11. Mai. Und der Gewinn beträgt stolze 3,3 Millionen Dollar. Zusätzlich machte sie auch noch Gewinne in den unteren Gewinnklassen, und zwar 36 Mal in der Gewinnklasse 3, 253 Mal in der Gewinnklasse 4 und 84 Mal in der Gewinnklasse 5, so dass ihre Gewinne insgesamt 3,387 Millionen Dollar ausmachen.

Seit 30 Jahren dieselben Zahlen gespielt

„Wir fanden es spät am Samstagabend oder frühen Sonntagmorgen heraus. Das war ein nettes Muttertagsgeschenk,“ lachte sie. „Es hat auch 35 Jahre lang gedauert! Solange verwende ich schon dieselben Zahlen – es sind Geburtstage und denkwürdige Tage und so.“

„Ich konnte es nicht glauben. Ich habe immer noch ein komisches Gefühl dabei. So ganz habe ich es noch nicht verarbeitet. Es ist unglaublich.“

„Mein Mann und ich haben oft gesagt, wenn wir jemals gewinnen, dann hätten wir wahrscheinlich das Pech, das es dann 30 Gewinner gibt und wir gerademal 200.000 Dollar bekommen, was immer noch nett wäre, aber es ist eben keine Million.“

Die frischgebackene Millionärin erzählte auch von ihren Plänen, was sie mit dem Geld tun will, insbesondere für die Menschen, die ihr am wichtigsten sind.

Hypotheken abbezahlen und Urlaub machen

“Es wird so herrlich werden für die Kinder. Wir können die Hypotheken der Kinder bezahlen und haben dann immer noch etwas für uns übrig. Wir können ein paar Renovierungsarbeiten durchführen lassen und ein paar Urlaube machen.“

Yomi Shah, der Besitzer von Delahey Village Lotto, wo der Lottoschein verkauft worden war, freute sich auch. „Als ich herausfand, dass wir einen Hauptgewinn verkauft hatten, war ich so aufgeregt und glücklich für unseren Gewinner. Das ist der höchste Gewinn, den jemand bei uns gewonnen hat, seit wir vor drei Jahren das Geschäft übernommen haben. Unsere Kunden fragen schon ‚Wann verkaufst du mir ein Tipp mit Hauptgewinn?‘“

„Bisher hatten wir fünf oder sechs Hauptgewinne in den letzten drei Jahren. Hoffentlich werden es in Zukunft noch mehr werden.“

News, 2019-05-24 07:56:54

Aktuelle Jackpots