2 Powerball-Millionen für Lotto-Fan aus Iowa

Rob Maser aus Urbandale im US-Bundesstaat Iowa gewann in der Powerball-Ziehung vom 17. Mai ansehnliche 2 Millionen Dollar. Voller Freude rief der 49jährige Angestellte eines Autohändlers Verwandte und Bekannte an, um ihnen davon zu erzählen – aber niemand wollte ihm die Geschichte abnehmen.

Er meinte, dass ich lüge

„Ich hatte meinem Vater versprochen, dass ich, wenn ich im Lotto gewinne, ihm ein Boot kaufe,“ erzählte der lachende Gewinner bei der Gewinnübernahme in der Zentrale der Lotteriegesellschaft. „Also rief ich ihn an und erzählte ihm, ich hätte im Lotto gewonnen, und er meinte, ich sei ein Lügner.“

Aber Rob zeigte dann allen Kopien seines Lottoscheines, die Bestätigung der Lotteriegesellschaft und letztlich dann auch die diversen Dokumente, die er für das Beanspruchen des Gewinnes auszufüllen hatte.

„Das wird alles für meinen Ruhestand sein,“ erklärte er. „Ich gebe meinen Job nicht auf oder so, aber das wird ein schönes Polster für den Ruhestand.“

Rob möchte auch ein paar Anschaffungen für das Heim tätigen, über die er und seine Frau schon gesprochen hatten, wie zum Beispiel neue Teppiche und ein neuer Anstrich. Und natürlich wird er das Boot für seinen Vater besorgen.

„Das ist ein riesiger Schub. Das stellt das ganze Leben auf den Kopf,“ meinte er.

Gleich Fotos gemacht

Rob hatte seinen Tippschein bei Kum&Go in Urbandale gekauft, wo er regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit anhält. Am Donnerstag nach der Ziehung hielt er auch dort, um seinen Tippschein checken zu lassen. Zuerst wollte ihm das Personal im Geschäft nicht glauben, als er sagte, dass er groß gewonnen hätte. Aber dann sahen sie auch die Nachricht auf dem Lotto-Terminal, das er in der Tat 2 Millionen Dollar gewonnen hatte.

„Sie sagten ‚Sie haben wirklich gewonnen!‘ Dann haben sie schon Fotos gemacht. Und sie freuen sich auch.“

Hätte Rob auf seinem Tippschein eine richtige Zahl mehr, nämlich den Powerball, gehabt, dann hätte er sogar den Jackpot von über 250 Millionen Dollar geknackt. Aber immerhin hatte er die PowerPlay-Option aktiviert und daher verdoppelte sich der Gewinn von 1 auf 2 Millionen Dollar.

Die Gewinnzahlen warn 7, 17, 33, 61 und 68, Powerball war 4 und die Powerball-Zahl lautete 2.

Auch der Händler, bei dem Rob den Tipp gekauft hatte, erhält nun 2.000 Dollar als Bonus.

News, 2019-05-28 05:26:02

Aktuelle Jackpots