Euromillionen-Jackpot geht nach England

Bei dieser Ziehung war er der einzige gewesen, der alle fünf Gewinnzahlen (18, 23, 27, 42 und 44) sowie die zwei Zusatzzahlen (2 und 7) richtig geraten hatte. Also musste er auch den Jackpot mit keinem anderen Spieler teilen.

Solo-Jackpot-Gewinner

Aber es gab natürlich auch noch ein paar andere Spieler, die bei dieser Ziehung ebenfalls nette Gewinne abräumen konnten. Mit 5 Richtigen und einer Zusatzzahl durfte man sich immerhin noch über 245.000 Euro freuen. Und auch das ist ja ein nettes Zusatzeinkommen, mit dem man sich so einiges extra leisten kann. Konkret gab es Spieler in Frankreich und Spanien, die in dieser Gewinnklasse erfolgreich waren.

Hitliste der Jackpot-Gewinner nach Land

Übrigens kamen damit bei dieser Ziehung alle größeren Gewinner aus den Ländern, die bei den Euromillionen statistisch am häufigsten gewinnen. Frankreich liegt in der Hitliste der Jackpot-Gewinner mit 79 an erster Stelle. Danach folgt Spanien mit 77, gefolgt von Portugal mit 59 und Großbritannien mit 58 Jackpot-Gewinnern.

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 12 (Sternenkreis).

Der Jackpot beträgt mindestens 17 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.

Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13.

Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,35 Euro pro Ziehung sind Sie dabei.

News, 2019-05-29 08:00:16

Aktuelle Jackpots