“Ach du liebe Zeit!” – australische Oma freut sich über Millionengewinn

Die erste Reaktion der Glücklichen war so wie bei vielen anderen: Sprachlosigkeit und Unglauben. Sie brachte nur „Oh nein! Oh ja! Stimmt das? Ach du liebe Zeit! Danke!“ heraus, als sie den Anruf von der Lotteriegesellschaft erhielt.

Die Großmutter machte den einzigen Gewinn in der ersten Gewinnklasse in der Ziehung 3871 der australischen „Montag&Mittwoch“-Lotterie am 22. Mai und bekommt nun eine runde Million Dollar ausbezahlt.

Wacklige Knie nach der Nachricht

Nach der Nachricht vom Gewinn musste sie sich erst einmal hinsetzen. Denn vor lauter Aufregung versagten ihr die Knie.

„Ich muss mich setzen. Das sind wunderbare Nachrichten! Ich kann das gar nicht verarbeiten. Was für ein Tag! Ich kann Ihnen gar nicht genug danken!“

Auf die Frage, wie sie das Geld aus dem Lottogewinn verwenden will, erklärte sie, dass ihre Familie an erster Stelle steht.

„Ich will mich um meine Familie kümmern. Ich kann gar nicht erwarten, es ihnen zu sagen, aber wahrscheinlich werden sie mir gar nicht glauben.“

Nach diesem Gewinn will sie, anders als die meisten Lottospieler, nicht weiter im Lotto mitspielen.

„Ich habe lange Zeit gespielt, jede Woche,“ sagte sie. „Jetzt habe ich meinen großen Gewinn und werde nicht mehr spielen.“

Ihren Tipp kaufte die Tasmanierin bei Claremont Lucky Lotto & TSG Tobacconist in Claremont auf der Insel Tasmanien.

Alle freuen sich mit

Die Inhaberin des Geschäftes, Sally Wooley, freute sich auch, dass ihr Geschäft einen Tipp mit einem so hohen Gewinn verkauft hatte.

“Das ist was so gut wie selber zu gewinnen, wenn einer deiner Stammkunden einen Gewinn in der ersten Gewinnklasse macht,“, erklärte sie. „Das ist ziemlich aufregend zu wissen, dass du jemanden geholfen hast, sein Leben leichter zu machen. Und wir haben das auch schon im Geschäft mit einem schönen Stück Kuchen gefeiert. Denn wir sind Teil einer großartigen Gemeinde und ich denke, jeder ist aufgeregt und freut sich für die Gewinnerin.“ „Wir hoffen, dass die Gewinnerin ihren Geldregen nutzt, um einige Träume wahr werden zu lassen und ihr Leben zu erleichtern.“

News, 2019-05-31 06:51:47

Aktuelle Jackpots