Millionenregen für New Yorker Lotto-Spieler

Insgesamt wurden bei der Veranstaltung im Resorts World Casino im Stadtteil Queens Schecks über 24,5 Millionen Dollar verteilt.

Der 65-jährige Rafael Gomez aus Brooklyn erhielt einen Scheck über 7 Millionen Dollar, die er dank sechs Richtiger in der „Cash4Life“-Lotterie im April gewonnen hatte.

„Ich war total verblüfft, als mir klar wurde, dass ich den Jackpot gewonnen hatte,“ erklärte der glückliche Gewinner. „Ich versteckte den Tippschein in einer Bibel zu Hause.“

Rafael entschied sich für eine Einmalzahlung, die nach den Abzügen 4,4 Millionen Dollar ausmachen wird.„Ich will das Geld mit meiner Familie teilen und warte ansonsten auf Ratschläge,“ sagte er.

Gewinner will eigene Firma gründen

Der nächste Gewinner war Jason Pae aus Flushing im Queens County. Er gewann den Jackpot von 5 Millionen Dollar mit einem Rubbellos der Serie „Set for Life“.

„Ich war auf dem Heimweg von der Arbeit und hielt an einem Laden, um Gatorade zu kaufen,“ erinnerte er sich. „Ich rubbelte das Los noch im Laden frei und mein erster Gedanke was WOW!“

Jason entschied sich für Ratenzahlungen von 260.000 Dollar jährlich, was nach allen Abzügen 164.590 Dollar jährlich für den Rest seines Lebens ergibt.

Er weiß schon genau, was er mit dem Geld tun wird. „Zuerst will ich meine Familie in Korea besuchen. Dann will ich mein eigenes Geschäft gründen.“

Der 27-jährige Dale Davis aus der Bronx gewann 2,5 Millionen Dollar, ebenfalls mit einem Rubbellos, und zwar aus der Serie „$2.500 a Week for Life“. Dieses Rubbellos hatte er schon in der Vergangenheit öfters gespielt.

„Ich mag diese Lose, weil ich damit in der Vergangenheit schon ein paar Mal gewonnen habe,“ erklärte er. „als ich sah, dass ich den Jackpot gewonnen hatte, konnte ich es nicht glauben. Ich las die Hinweise mehrere Male, bevor ich es glauben konnte.“

Dale wählte die Ratenzahlung und bekommt nun 82.295 Dollar jährlich bis ans Ende seines Lebens.

Allerdings überlegt er noch, was er mit dem Geld tun will. „Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht ganz verarbeitet. Ich hoffe, ich kann anderen helfen, etwas sparen und investieren".

Zuerst einmal Hypothek abbezahlen

Juan Hernandez (54) aus Hempstead bekam bei dieser Feier den höchsten Scheck. Er hatte 10 Millionen Dollar mit einem Rubbellos der Serie „$350.000.000 Cash Spectacular“ gewonnen. „

Ich war so glücklich, als ich gewann,“ sagte er. „Ich scannte das Los im Terminal und unterschrieb es dann sofort.“

Juan optierte für eine Einmalzahlung und bekommt somit einen Betrag von 6,7 Millionen Dollar. “

Das erste, was ich mache, ist, die Hypothek für mein Haus abzubezahlen,“ freute er sich.

Die New York Lottery ist die größte Lotteriegesellschaft in Nordamerika. Im Finanzjahr 2018-2019 brachte sie 3,4 Milliarden Dollar für die Bildung im Bundesstaat New York auf. Das sind ca. 13% des gesamten Bildungsbudgets im Staat New York.

 

News, 2019-06-20 07:05:11

Aktuelle Jackpots