Heiliges Kanonenrohr - MegaMillionen für Ehepaar aus Michigan

David und Kris Smith aus Farmington im US-Bundesstaat Michigan schafften diesen Coup am 11. Juni. Sie hatten 5 Richtige (20, 34, 39, 43 und 57) sowie die Megaplier-Option, wodurch sich die übliche Million verdreifachte.

„Ich checkte meine Tippscheine am Mittwochmorgen,“ erinnerte sich David, „und aus dem Augenwinkel sah ich den 3 Millionen-Gewinn. Ich rief meine Frau an, aber es dauerte 10 Minuten, bis ich sie überzeugt hatte, dass wir wirklich 3 Millionen Dollar gewonnen hatten. Sie war skeptisch, also musste ich ihr einen Screenshot schicken und dann überprüfte sie selbst die Gewinnzahlen im Internet. Wir stehen immer noch unter Schock.“

Als David den Gewinn abholte, erzählte er, dass er mit dem Geld einige Renovierungsarbeiten am Haus vornehmen und mit der Familie auf Urlaub fahren will. Der Rest wird auch die hohe Kante gelegt.

Will weiter arbeiten gehen

„So ein Gewinn nimmt viel Druck weg vom Ruhestand, der in ein paar Jahren ansteht. Wir könnten nicht dankbarer und demütiger sein.

Der Systemingenieur, der bei einer großen Computerfirma arbeitet, wird auf jeden Fall weiter zur Arbeit gehen. „Die meisten Leute sagen ihrem Job sofort Auf Wiedersehen, aber mein Plan auch schon vor dem Gewinn war es, noch zwei bis vier Jahre zu arbeiten, und dieser Plan gilt noch.“

Auch seine Frau Kris will ihren Job in einer forensischen Psychiatrieeinrichtung des Staates Michigan beibehalten. Bald wird das Ehepaar seinen 28. Hochzeitstag feiern und wahrscheinlich wird David Kris das geben, was er immer schenkt – eine Karte mit Geld. Diesmal seien vielleicht statt 20 sogar 30 Dollar drin, scherzte er.

Davis spielt schon seit vielen Jahren in der Lotterie. Meist kauft er seine Tipps an Tankstellen und vor allem, wenn der Jackpot groß ist. Die Tippscheine sammelt er dann in seiner Geldbörse und wenn diese zu voll ist, dann setzt er sich hin und schaut alle Gewinnscheine durch, ob sich dort ein Gewinn findet. Aber bisher war der höchste Gewinn gerade einmal 200 Dollar.

Diesmal besorgte er den Tipp, als er von einem Arbeitskollegen hörte, dass dessen Cousine, die ihr ganzes Leben finanzielle Probleme gehabt hatte, gerade eine Million Dollar im Lotto gewonnen hatte. Also nutzte David die App der Michigan Lottery und gab online seine drei Tipps für die nächste MegaMillions-Ziehung ab.

Am Morgen nach der Ziehung ging er online und checkte die Ergebnisse der Ziehung. Die ersten zwei Tipps hatten keinen Gewinn, aber beim dritten Tipp waren alle fünf Zahlen markiert. Und dort stand, dass er 3 Millionen Dollar gewonnen hatte. Er traute seinen Augen nicht: „Die Schrift war wirklich klein. Ich sagte ‚Heiliges Kanonenrohr, steht da 3 Millionen‘?“

Der Scheck, den David und Kris letztlich von der Lotteriegesellschaft erhielten, lautete auf 2.150.000 Dollar (nach Abzug der Steuern und Abgaben).

Bankmitarbeiter machte große Augen

Als sie den Scheck zu ihrer Bank brachten, sagte ihnen der Kassier – ohne auf den Scheck zu schauen -, sie müssten erstmal einen Erlagschein ausfüllen, um das Geld auf ihrem Konto zu deponieren. Aber der Schein war nicht für so große Beträge gedacht und so mussten sie die ganzen Ziffern irgendwie hineinquetschen. Der Kassier sah den Betrag, machte große Augen und ging erstmal in ein Hinterzimmer. Minuten später wurden die beiden in einen Extraraum komplimentiert, wo man sich intensiv um sie kümmerte – und versuchte, ihnen gleich einige Bankdienste zu verkaufen.

Jetzt geht es erstmal in den Urlaub – allerdings nicht an einen exotischen Ort, sondern nach Frankenmuth in Michigan. Dort wollen sie den Wasserpark besuchen und sich ein Dinner mit Hühnchen gönnen. In der Zukunft wollen sie dann vielleicht auch nochmal eine Flusskreuzfahrt in Deutschland machen, von der Kris immer schon geträumt hat.

Freunde und Familie der beiden haben sie sehr unterstützt und haben sich sehr für sie gefreut. Keiner hat sie irgendwie anders behandelt nach dem Gewinn, was beide sehr zu schätzen wissen.

Ach ja, und noch eine Sache weiß David: Er will weiter Lotto spielen. „Schlägt der Blitz zweimal ein? Ich schätze, wir werden es herausfinden!“

 

News, 2019-06-25 06:14:20

Aktuelle Jackpots