2 Deutsche Lottofans räumen beim Eurojackpot ab

Viele Details sind noch nicht bekannt von den frischgebackenen Lotto-Millionären. Nur so viel, dass der eine aus dem Kreis Ostholstein stammt und dass er mit einer Kundenkarte des Lotteriegesellschaft spielte. Deshalb ist seine Identität auch der Lottereigesellschaft bereits bekannt. Aber ob der Glückspilz seinen Namen bekannt geben wird, muss man erst sehen.

Millionengewinn mit minimalem Einsatz

Sein Gewinn in der Ziehung vom 28. Juni betrug 1,644 Millionen Euro. Und diesen Gewinn erzielte er mit den fünf richtigen Eurojackpot-Zahlen (18, 25, 26, 35 und 38) und einer der beiden Eurozahlen (5 und 6). Und das mit einem Einsatz von gerade einmal 8,60 Euro!

Der andere stammt aus dem fränkischen Teil von Bayern. Er hatte sogar alle Gewinnzahlen und beide Eurozahlen richtig. Somit bekommt er den enormen Jackpot von 18,927 Millionen Euro!

Jackpot-Gewinner noch unbekannt

"Wir sind schon sehr gespannt auf unseren aktuellen Multimillionär. Die rund 19 Millionen Euro gewinnbringenden Glückszahlen wurden jedenfalls einzig und allein in Oberfranken auf einem Eurojackpot-Normalschein anonym getippt", sagte Lotto-Bayern-Präsidentin Frederike Sturm.

Beide Gewinner haben bis 31. Dezember 2022 Zeit, ihre Gewinne zu beanspruchen.

Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich seit seiner Gründung 2012 bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.

Das Grundprinzip ist schnell erklärt: Bei den Ziehungen werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus acht (die Eurozahlen). Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige.

Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt, was den Eurojackpot zu einer der beliebtesten Lotterien in Finnland gemacht hat. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum viele Jackpotgewinner bei dieser Lotterie aus Finnland kommen.

Der Jackpot beim Eurojackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro. Die Chancen auf den Jackpot liegen bei 1 zu 95 Millionen.

Falls der Jackpot beim Erreichen der 90 Millionen-Grenze nicht geknackt wird, dann wird der Jackpot auf die nächste Gewinnklasse aufgeteilt. So sind auch in dieser Gewinnklasse beachtliche Gewinne möglich.

Das erste Mal ging ein 90 Millionen-Jackpot nach Tschechien. Das war im Jahr 2015. Insgesamt wurde schon 50 Mal ein Jackpot geknackt. Und dreimal erreichte der Jackpot die maximal möglichen 90 Millionen Euro.

Insgesamt gibt es beim Eurojackpot 12 Gewinnklassen, vom Kleinstgewinn bis zum Jackpot.

Haben Sie schon Ihren Tipp bei das Eurojackpot-Spiel abgegeben? Wenn nicht, dann am besten gleich zu lottery24.net und einen Tipp abgeben! Wir drücken Ihnen die Daumen!

 

News, 2019-07-10 05:00:00

Aktuelle Jackpots