Ehepaar aus Michigan gewinnt 3 Millionen Dollar bei MegaMillions

Die Ziehung, bei der David Smith und seine Frau gewannen, erfolgte am 11. Juni. Das Ehepaar stammt aus Farmington im US-Bundesstaat Michigan.

Den Gewinn erzielten sie mit fünf Richtigen (20, 34, 39, 43 und 57), womit sie normalerweise „nur“ eine Million Dollar gewinnen würden. Aber dank der Zusatzoption Megaplier wurde der Gewinn mit dem Faktor 3 multipliziert, so dass sie 3 Millionen gewannen – den höchsten Gewinn, der jemals in Michigan mit einem online gekauften Tipp erzielt wurde.

Frau war skeptisch

David (59) erzählte, wie er von dem Gewinn erfuhr: „Ich checkte meinen Tipscheine am Mittwochmorgen und aus dem Augenwinkel sah ich den 3 Millionen-Gewinn. Ich rief sofort meine Frau an, aber es dauerte 10 Minuten sie zu überzeugen, dass wir 3 Millionen Dollar gewonnen hatten.“

Seine Frau war wohl unsicher, ob er sich den Gewinn nicht nur einbildete oder ihr gar einen Streich spielen wollte.

„Sie war immer noch skeptisch, also musste ich ihr einen Screenshot schicken und dann schaute sie selber auf Google die Gewinnzahlen nach. Wir waren beide wie erstarrt. Wir stehen immer noch unter Schock.“

Vor einigen Tagen besuchte David dann die Zentrale der Michigan Lottery, um seinen Gewinn abzuholen. Er will mit dem Geld einige Reparaturen am Haus vornehmen, mit seiner Familie auf Urlaub fahren und den Rest für den Ruhestand beiseitelegen.

Gewinn nimmt Druck weg

„Der Gewinn nimmt viel Druck weg im Hinblick auf unseren Ruhestand, der in ein paar Jahren ansteht. Wir könnten nicht dankbarer und demütiger sein,“ sagte David.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot beträgt 1 zu 300 Millionen (früher 258 Millionen).

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!

News, 2019-07-11 06:25:00

Aktuelle Jackpots