Beim Aufräumen Powerball-Gewinn von 50.000 Dollar gefunden

Ein Lotto-Fan aus Bowie in Maryland in den USA räumte seinen Kaffeetisch zu Hause auf, als er auf einen Powerball-Spielschein stieß, de er irgendwie vergessen hatte. Und dieser Spielschein war immerhin 50.000 Dollar wert.

Tippschein unter Stapel Papieren vergraben

Der 66-jährige Glückspilz erzählte, dass er den QuickTipp für die Ziehung am 8. Juni in einem Restaurant in Bowie gekauft hatte, dass der Schein dann aber unter all den anderen Papieren auf dem Kaffeetisch verloren gegangen sei.

Als er voller Freude seine Frau anrief, um ihr von diesem unverhofften Gewinn zu erzählen, glaubte diese zuerst an einen Scherz ihres Gatten. Mittlerweile konnte sie sich aber davon überzeugen, dass der Gewinn echt ist

. Der Gewinner möchte mit dem Powerball-Gewinn ein paar ausstehende Rechnungen begleichen.

Auch ein anderer Powerball-Spieler aus Maryland durfte sich freuen: Als er beim Stopp an einer Tankstelle seine Megamillions- und Powerball-Spielscheine scannte, entpuppte sich der Powerball-Spielschein als Gewinner. Aber anstatt zu sagen, wieviel er in der Ziehung vom 19. Juni gewonnen hatte, wurde er nur aufgefordert, sich bei der Lotteriegesellschaft zu melden.

„Normalerweise kriegt man den Betrag angezeigt, den man gewonnen hat,“ meinte der glückliche Gewinner, der sich selbst nun „Powerball King“ nennt. „Ich sagte also ‚Ich denke, ich habe was Großes gewonnen.‘“

Er ging dann zu seinem Auto zurück und checkte auf seinem Handy die Gewinnzahlen der Ziehung. Zu seiner großen Freude sah er dann, dass er 50.000 Dollar gewonnen hatte. Der 40-jährige Vertriebsleiter einer Spedition rief dann sofort seine Frau an und erzählte ihr vom Gewinn.

In Begleitung von Frau und Kindern erschien er nun in der Zentrale der Lotteriegesellschaft, um seinen Scheck abzuholen. Mit dem Gewinn plant er einen Familienurlaub und will einem Verwandten helfen, der sich in einer schwierigen finanziellen Situation befindet.

Neues Heim dank Powerball-Gewinn

Im US-Bundesstaat Ohio gewann eine Frau sogar eine runde Million Dollar im Powerball. Yvonne Bilger aus Freemont hatte in der Ziehung vom 10. Juli fünf Richtige (7, 9, 26, 44, 68).

Nach Abzug von Steuern und Abgaben kann sie nun 720.000 Dollar mit nach Hause nehmen. Mit dem Geld wollen Yvonne und ihr Mann sich ein neues Heim leisten, und zwar im Stil einer Ranch, sodass sie sich das Treppensteigen im Haus ersparen.

News, 2019-07-16 08:00:00

Aktuelle Jackpots