New Yorker gewinnt 1 Million mit Rubbellos

Robert Jenks stammt aus Brockport im Norden des Bundesstaates New York, ganz in der Nähe der berühmten Niagarafälle.

Große Gewinnfeier

Er wurde jetzt mit einer großen Zeremonie gefeiert, die dort stattfand, wo er das gewinnbringende Rubbellos der Serie „Ruby Red X25“ gekauft hatte, nämlich dem Barber’s Grill & Tap Room auf der Main Street von Brockport.

Dort durfte der 72-Jährige seinen Gewinnerscheck über eine runde Million Dollar von der Lotteriegesellschaft des Bundesstaates New York in Empfang nehmen.

„Ich komme jeden Morgen rein, um hier aufzuräumen, bevor geöffnet wird,“ erklärte er. „Und wenn ich hier bin, kaufe ich ein paar Lose.“

Als Jenks die Zahlen auf seinem Los freigerubbelt hatte, war er nicht sicher, ob er tatsächlich einen Gewinn in Händen hielt. Also reichte er das Los dem Barkeeper. „Was ist das?“, fragte er ihn. „Und mir wurde gesagt, dass es ein Millionengewinn sei, also nahm ich das Los wieder und steckte es in die Tasche.“

Entschied sich für Einmalzahlung

Wie viele Gewinner durfte er sich entscheiden, ob er seinen Gewinn als Einmalzahlung erhalten wollte oder als Ratenzahlung. Er entschied sich für die Einmalzahlung und erhält nun – nach Abzug der Steuern – 517,286 Dollar ausbezahlt.

„Das Geld wird mich nicht verändern,“ meinte er. „Ich werde weiter hier arbeiten und meiner Familie unter die Arme greifen.“

Jenks ist in diesem Jahr schon der 61. Lottogewinner in New York, der einen Preis von 1 Million Dollar oder mehr gewinnt.

Die New York Lottery trägt übrigens ganz wesentlich zur Finanzierung des Schulwesens bei. Im angelaufenen Finanzjahr flossen so über 3,47 Milliarden Dollar an die Schulen im Bundesstaat. Dies stellt einen Anteil von ungefähr 13% am gesamten Schulbudget des Bundesstaates dar. Man sieht also, Lottoeinsätze haben sehr oft auch einen guten Zweck. Und so sorgt Lottospielen nicht nur für Unterhaltung, sondern unterstützt auch karitative oder gemeinnützige Zwecke.

Wann haben Sie das letzte Mal Ihr Glück mit einem Rubbellos probiert? Es gibt ja auch bei uns eine große Auswahl an verschiedenen Losen mit unterschiedlichen Gewinnmöglichkeiten. Sicher ist da auch für Sie das Passende dabei!

News, 2019-07-23 09:38:00

Aktuelle Jackpots