Australier nach Lottogewinn reif für die Rente

Der Glückspilz stammt aus Seymour, einer Stadt im australischen Bundesstaat Victoria, ca. 100 Kilometer nördlich von Melbourne.

Er räumte in der TattsLotto-Ziehung vom 20. Juli einen der 12 Gewinne in der ersten Gewinnklasse ab, der flotte 350.000 Dollar ausmacht.

Erst mit Verzögerung verständigt

Allerdings erfuhr er erst mit sechs Tagen Verzögerung von seinem Gewinn, weil er seine Adresse geändert und davon die Lotteriegesellschaft nicht verständigt hatte. Und so war er zuerst nicht erreichbar.

Als ihn dann die Lotteriegesellschaft doch noch erreichte, gab er zu, von dem Gewinn nichts geahnt zu haben: „Ich spiele schon so lange, ich hatte nicht mal ein Handy, als ich anfing zu spielen. Deshalb habe ich nicht daran gedacht, meine Kontaktdaten auf den neuesten Stand zu bringen.“

„Ich hatte keine Ahnung, dass ich etwas gewonnen hatte, bis ich heute Nachmittag meinen Spielschein checkte. Ich konnte es nicht glauben. Ich dachte, vielleicht in der zweiten oder dritten Gewinnklasse gewonnen zu haben – aber doch nicht in der ersten Gewinnklasse!“

„Meine Frau sagt immer ‘Du verschwendest Deine Zeit damit‘, aber meine Theorie ist, dass man dabei sein muss, um zu gewinnen. Jetzt habe ich das geschafft und sie ist froh, dass ich gespielt habe.“

Der Ruhestand winkt

Auf die Frage, wie er nun plant, das Geld zu verwenden, verriet der überglückliche Gewinner, dass ihm der Gewinn einen früheren Pensionsantritt ermögliche.

„Ich bin an der Schwelle zum Ruhestand, aber dachte, dass ich noch ein paar Jahre arbeiten müsse. Aber mit diesem Gewinn kann ich mich früher zur Ruhe setzen und schauen, was ich künftig tue. Ich habe keine großen Pläne für den Ruhestand, aber ich bin sicher, dass da auch noch ein Urlaub drin ist.“

Seinen Tipp kaufte der Gewinner, der gerne anonym bleiben möchte, bei Seymout Post & Lotto in Seymour. Der Besitzer Bruce Eccles zeigt sich ebenfalls hocherfreut: „Wir freuen uns, dass es ein Stammkunde ist und jemand aus der Gegend. Wir haben den Gewinn schon die ganze Woche im Geschäft mit Ballons, Plakaten und Schildern gefeiert, und wir haben allen unseren Kunden von dem Gewinn erzählt. Alle haben sich gefreut und waren neugierig, wann der Gewinner den Gewinn beanspruchen würde. Gratulation an den Gewinner! Wir hoffen, es bringt ihm viel Freude!“

News, 2019-08-02 08:51:00

Aktuelle Jackpots