16,5 Lottomillionen zum Abendessen

Der Glückspilz stammt aus dem neuseeländischen Auckland und war auf dem Rückweg vom Urlaub, als er in dem kleinen Ort Wellsford Halt machte, um für seine Kinder etwas als Abendessen zu kaufen. Bei der Gelegenheit ging er auch zu „Woodys Winners“, um einen Lottotipp zu besorgen.

„Der Laden ist ziemlich bekannt dafür, Glück zu bringen, also wenn ich hier vorbeikomme, versuche ich reinzuschauen,“ erklärte er.

„Unmöglich, das kann nicht echt sein“

Den Tippschein verstaute er dann in seiner Brieftasche und fuhr nach Hause nach Auckland, wo er sich erst am Samstagabend wieder an den Lottoschein erinnerte.

„Ich saß auf dem Sofa und wollte gerade ins Bett gehen, als ich auf Facebook sah, dass bei „Woodys“ ein Los mit Hauptgewinn verkauft worden war – was eine ziemliche Erregung bei mir verursachte.“ Aber er wollte sich nicht zu früh freuen und rannte zum Auto, um seinen Lottoschein zu holen.

“Ich saß da mit meinem Handy in der einen Hand und dem Tippschein in der anderen und hakte eine Zahl nach der anderen mit einem Stift ab. Als ich alle Zahlen auf der ersten Linie sah, dachte ich ‚Unmöglich, das kann nicht echt sein‘.“

Er rannte zurück ins Haus und stürmte ins Schlafzimmer, um seiner Partnerin die gute Nachricht zu überbringen.

„Als er ins Zimmer kam, dachte ich, etwas Schlimmes sei passiert – er zitterte und war total durcheinander. Dann schaffte er es endlich, die Worte ‚Wir haben gewonnen… wir haben den Powerball gewonnen‘ herauszubringen,“ erzählte die Lebensgefährtin.

Zusammen gingen sie dann ins Wohnzimmer und überprüften nochmals alle Zahlen um sicherzugehen, dass kein Irrtum vorlag.

„Zu diesem Zeitpunkt hatten auch die Kinder den Aufruhr mitbekommen und kamen eines nach dem anderen ebenfalls ins Wohnzimmer um zu schauen, was los war. Da hatten wir dann gleich eine kleine Familienfeier,“ erzählte der Gewinner.

Haus und Hochzeit geplant

Da er den Tippschein nicht irgendwo anders ablegen wollte, steckte er ihn in die Tasche seines Hemdes und versucht zu schlafen.

„Die Nacht habe ich überhaupt nicht geschlafen. Alle paar Stunden schaute ich in meiner Tasche nach um sicherzugehen, dass der Lottoschein noch da war.“

Die große Feier fand dann bei den Großeltern statt, die ein großes Barbecue veranstalteten. „Das war die perfekte Art, mit allen Kindern und Enkeln zu feiern.“

Jetzt, wo die 16,5 Millionen Dollar auf dem Konto sind, überlegt der Glückspilz, was er damit tun soll.

„Zuerst einmal kaufen wir unser erstes eigens Haus. Davon haben wir schon immer geträumt und jetzt wird es Wirklichkeit.“

„Wir werden auch Geld für die Kinder und Enkel beiseitelegen, damit sie für die Zukunft versorgt sind.“

Ansonsten will das glückliche Paar, das bald die Hochzeit nachholen will, keine großen Änderungen an seinem Leben vornehmen.

„Wir sind glücklich mit dem, was wir geplant haben, aber wir werden sicher den Verlobungsring etwas aufbessern,“ lachte der Mann.

News, 2019-08-05 08:35:00

Aktuelle Jackpots