Millionengewinne mit Rubbellosen in den USA

Robert Murray (49) aus dem Städtchen Victor im US-Bundesstaat New York hatte sich im Tops Friendly Market in Rochester ein Rubbellos der Serie „Big Million“ gekauft, während er dort seine normalen Einkäufe erledigte.

Gute Tat wird mit Million belohnt

„Meine Mutter fühlte sich an dem Tag nicht so gut, also bot ich an, für Sie auf dem Rückweg von meiner Arbeit einkaufen zu gehen,“ erzählte er. „Normalerweise spiele ich nicht im Lotto, aber ich sah den Verkaufsautomaten auf dem Weg nach draußen und ließ es drauf ankommen.“

Im Auto rubbelte er dann die Zahlen frei und war erstaunt, was er zu sehen bekam. „Ich starrte nur immer wieder und wieder drauf. Ich nahm es nach Hause mit und unterschrieb es, weil ich wusste, dass es ein Inhaberpapier ist.“ Das bedeutet, dass jeder, der zum Beispiel ein verlorenes Los findet, es einlösen kann. Um dies zu verhindern, sollte man solche Lose auf der Rückseite unterschreiben.

Eine runde Million Dollar hatte er nun durch seine Hilfsbereitschaft, die Einkäufe für seine Mutter zu erledigen, und durch das Hören auf seine innere Stimme gewonnen.

Nun konnte er bei einer offiziellen Feier in dem Geschäft, wo er das Los gekauft hatte, den Gewinnerscheck über 1 Million Dollar entgegennehmen. Er entschied sich für eine Einmalauszahlung des Gewinnes, die nach Abzug der Steuern 524.004 Dollar ausmachte. „Ich werde das Geld verwenden, um ein paar Sachen zu bezahlen, und den Rest sparen,“ erklärte er. „Ich werde vermutlich etwas früher als geplant in den Ruhestand gehen.“

Mit Gewinn Ausbildung finanzieren

Auch Jennifer Oliveira aus Farmingham im Bundesstaat Massachusetts darf sich über den Gewinn von einer Million Dollar mit einem Rubbellos freuen. Sie hatte ein Los der Serie „$2.000.000 50X Cashword“ gekauft und einen der Hauptgewinne abgeräumt.

Auch sie entschied sich für eine Einmalzahlung, die bei ihr 650.000 Dollar vor Abzug der Steuern beträgt. Mit einem Teil ihres Gewinnes will sie ihre Ausbildung finanzieren.

Gekauft hatte sie ihr Los bei Route 9 Wine & Spirits in Farmington. Das Geschäft darf sich ebenfalls über einen Bonus von 10.000 Dollar freuen.

News, 2019-08-08 07:41:00

Aktuelle Jackpots