„Meine Frau wurde bleich wie ein Gespenst“

Das Ehepaar aus Mackay im australischen Bundesstaat Queensland hatte am 23. Juli 200.000 Dollar in der australischen Lucky Lotteries Mega Jackpot-Ziehung gewonnen.

Allerdings erfuhren sie von ihrem Glücksfall erst mit zehn Tagen Verspätung. „Wir scannten den Tippschein nach der Ziehung in einem Geschäft, aber der Scan funktionierte nicht, also gingen wir und wollten das später nachholen,“ erinnerte sich der Ehemann.

Tippschein mit Handy gescannt

„Wir vergaßen dann das Ganze, bis wir gestern Abend essen waren und unsere Freundin sagte, sie hätte die Lotto-App auf ihrem Handy und könnte unseren Spielschein damit scannen, um zu sehen, ob wir etwas gewonnen hätten.“

„Meine Frau sah auf das Handy, als ihre Freundin den Schein scannte, und da sah sie, dass wir 200.000 Dollar gewonnen hatten. Sie wurde weiß wie ein Gespenst und schrie, dass wir 200.000 Dollar gewonnen hätten. Ich dachte, sie würde ohnmächtig werden.“

„Ich selber dachte nur ‚Zur Hölle! Du nimmst mich auf den Arm!‘ Man kaufte ja Lose in der Hoffnung auf einen Gewinn, aber man denkt nicht, dass es wirklich passiert.“ „Meine Frau war total außer sich. Heute morgen hat sie mich aufgeweckt und wollte sicher gehen, dass das alles nicht nur ein Traum war.“

Auf die Frage, wie das Ehepaar den Gewinn verwenden wolle, antwortete der Ehemann: „Die letzten 18 Monate waren schwierig für uns, aber in letzter Zeit hat sich das Blatt zum besseren gewendet, und jetzt haben wir noch diesen Gewinn, also scheint es, dass wir jetzt wieder Glück haben.“

Hausrenovierung geplant

„Ich bin vor kurzem in Pension gegangen, also kommt der Gewinn zu einem guten Zeitpunkt. Wir wollen etwas an unserem Haus machen. Es gibt ein paar Renovierungsarbeiten, die wir vornehmen wollen, etwas Ausmalen und Zäune reparieren und so. Wir haben diese Dinge 20 Jahre lang aufgeschoben, aber jetzt können wir das alles erledigen.“

Das gewinnbringende Los wurde bei Nextra Mount Pleasant in North Mackay gekauft. Loretta Large, Mitarbeiterin in dem Geschäft, erzählt, dass sie auch diesen Gewinn feiern: „Wir waren so froh, als wir davon erfahren haben. Das Ehepaar ist so reizend und wir freuen uns für sie. Wir hoffen, die beiden genießen den Gewinn und wünschen ihnen alles Gute.“

News, 2019-08-09 07:59:00

Aktuelle Jackpots