40 Millionen Dollar – und eine schlaflose Nacht

Der Jackpot im Oz Lotto vom 6. August war ein Solo-Jackpot, denn nur ein einziger Spieler hatte alle Zahlen richtig getippt. Und so betrug der Gewinn des Glückspilzes flotte 40 Millionen Dollar.

Allerdings wusste man einen Tag lang nicht, wer der Glückliche war, weil der Tipp von einem nicht-registrierten Spieler abgegeben worden war. Das ist in Australien eher unüblich, weil die meisten Lottospieler dort registriert sind und so von der Lotteriegesellschaft nach einem Großgewinn direkt verständigt werden können.

Sologewinn für Familienvater

Aber der Glückliche hatte zum Glück aufgepasst und meldete sich am Tag nach der Ziehung. Es ist ein Familienvater aus West Sydney, der nun 40 Millionen reicher ist.

Er verriet, dass er noch am Abend der Ziehung seinen Tippschein kontrolliert hatte und dann bis zum nächsten Nachmittag brauchte, um diese Neuigkeit zu verdauen.

„Ich habe überhaupt nicht geschlafen,“ lachte er. „Es war unmöglich. Schlaf zu finden, nachdem ich meinen Spielschein kontrolliert hatte. Ich sah, dass ich fünf der sieben Gewinnzahlen hatte, also dachte ich schon, ich hätte etwas gewonnen. Aber dann wurde mir klar, dass ich alle sieben Zahlen richtig hatte. Ich konnte es kaum glauben. Und ich glaube, dass ich auch heute Nacht nicht viel schlafen werde.“

Gewinn eröffnet viele Möglichkeiten

Der schwerarbeitende Vater erklärte, dass er etwas Zeit brauchen wird um zu überlegen, wie genau er den Gewinn verwenden wird, der ihm ungezählte Möglichkeiten eröffnet.

„Ich weiß noch gar nicht, was ich mit dem Gewinn tun werde. Ich habe schon eine Flasche Champagner aufgemacht um zu feiern! Ich werde das auf jeden Fall mit meiner Familie teilen. Danach – wer weiß!“

Der Lotto-Fan hatte seinen Tipp bei AK Newstalk in Blacktown erstanden. Dieses Geschäft hat über die Jahre schon einige Hauptgewinner unter seinen Kunden gesehen. Im Oktober gab es einen Gewinn von über 10 Millionen Dollar beim Lucky Lotteries Super Jackpot.

Inhaber Rohit Gupta sagte, dass er sehr emotional wurde, als er erfuhr, dass in seinem Geschäft wieder ein Los mit einem Hauptgewinn verkauft worden war: „Ich bin überglücklich zu wissen, dass mein Geschäft einen Tipp verkauft hat, der dann 40 Millionen wert war. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich unser Kunde gerade fühlt. Es ist wirklich aufregend zu wissen, dass wir das Leben dieses Mannes so auf den Kopf gestellt haben.“

News, 2019-08-16 07:50:00

Aktuelle Jackpots