1 Million Dollar für langjährige Tippgemeinschaft

Die fünf Mitglieder der Tippgemeinschaft arbeiten in einer Fabrik in Laverton North, einem Vorort der australischen Großstadt Melbourne. Und diese Woche begann mit einer Superstimmung nach dem Gewinn von einer Million Dollar im australischen TattsLotto in der Ziehung vom vorangegangenen Samstag.

Einer von vier Hauptgewinnen

Die fünf Kollegen hatten einen von insgesamt vier Gewinnen in der 1. Gewinnklasse abgeräumt, was ihnen exakt 989.632,50 Dollar brachte.

Und so war die Tippgemeinschaft nach 25 Jahren des Lottospielens endlich erfolgreich geworden. Man sieht wieder einmal: Hartnäckigkeit wird belohnt.

Aber die Tippgemeinschaft gewann nicht nur in der 1. Gewinnklasse, sondern auch 12 Mal in der 3. Gewinnklasse und 15 Mal in der 4. Gewinnklasse, wodurch sich der Gesamtgewinn auf 1.003.488,30 Dollar belief.

Der Sprecher der Tippgemeinschaft, der anonym bleiben wollte, zeigt sich naturgemäß sehr erfreut über den Gewinn: „Ein paar von uns arbeiten und spielen schon zusammen seit 1994. Über die Jahre sind ein paar Leute gekommen und andere gegangen, aber der Kern ist von Anfang an dabei.“

Noch keine Pläne für das Geld

„Seit einigen Jahren haben wir immer dieselben Zahlen gespielt. Wir sind so glücklich, endlich groß gewonnen zu haben. „

Auf die Frage nach der Verwendung des Gewinnes gab es noch keine genaueren Antworten. „Ich habe darüber noch nicht nachgedacht,“ lachte er. „Ich kann mich nicht entscheiden, aber es wird sicher meine Pläne für den Ruhestand erleichtern.“

Den Tippschein kaufte der Sprecher bei Brimbank Central Lotto in Brimbank. Der Inhaber des Geschäftes, Yomikumar Shah war außer sich vor Freude: „Wir haben dieses Geschäft erst vor 90 Tagen übernommen, und so sind wir überglücklich, dass wir so schnell einen Hauptgewinn verkauft haben. Wir haben allen unseren Kunden gesagt, dass wir hoffen, etwas Glück zu bringen – und das haben wir jetzt. Wir hoffen, dass diese Glückssträhne für unsere Kunden anhält und noch mehr einen großen Gewinn abräumen. Einen großen Glückwunsch an unsere Gewinner. Wir sind so froh, dass wir dabei helfen konnten, ihr Leben zu verändern.“

 

News, 2019-08-24 07:48:00

Aktuelle Jackpots