Eurojackpot von 90 Millionen Euro geknackt

Die Gewinnzahlen, die dem Gewinner zu den 90 Millionen verhalfen, lauteten 15, 18, 19, 41 und 42, die Eurozahlen waren 4 und 6. Und nach Auskunft der Eurojackpot-Zentrale in Helsinki gab es einen Spieler (oder eine Tippgemeinschaft) in Finnland, der alle Zahlen richtig hatte.

Der Jackpot beim Eurojackpot war schon zum zweiten Mal in diesem Jahr auf die maximal mögliche Summe von 90 Millionen Euro angewachsen.

Schon zweiter Maximal-Jackpot für Finnland

„Glückwunsch nach Finnland. Es ist das zweite Mal, dass ein 90 Millionen-Gewinn nach Finnland geht. Wir freuen uns mit dem neuen Multi-Millionär“, kommentierte der Chairman der Lotterie Eurojackpot, Andreas Kötter.

Auch im letzten Jahr war ein Finne schon einmal der Gewinner des maximal möglichen Jackpots.

Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich seit seiner Gründung 2012 bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.

Das Grundprinzip ist schnell erklärt: Bei den Ziehungen werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus zehn(die Eurozahlen).Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige.

Eurojackpot sehr beliebt in Finnland

Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt, was den Eurojackpot zu einer der beliebtesten Lotterien in Finnland gemacht hat. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum viele Jackpotgewinner bei dieser Lotterie aus Finnland kommen.

Das Video von der Ziehung und weitere Infos zu dieser Lotterie findet man unter www.eurojackpot.de.

Der Jackpot beim Eurojackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro. Die Chancen auf den Jackpot liegen bei 1 zu 95 Millionen.

Falls der Jackpot beim Erreichen der 90 Millionen-Grenze nicht geknackt wird, dann wird der Jackpot auf die nächste Gewinnklasse aufgeteilt. So sind auch in dieser Gewinnklasse beachtliche Gewinne möglich.

Das erste Mal ging ein 90 Millionen-Jackpot nach Tschechien. Das war im Jahr 2015. Insgesamt wurde schon über 50 Mal ein Jackpot geknackt.

Insgesamt gibt es beim Eurojackpot 12 Gewinnklassen, vom Kleinstgewinn bis zum Jackpot.

Ihren Tipp für den Eurojackpot bekommen Sie natürlich auf lottery24.net. Wir drücken Ihnen die Daumen!

News, 2019-08-29 10:26:00

Aktuelle Jackpots