Gewinn im Powerball für Ex-Suppenkoch

Paul Jackson aus Clio in South Carolina schätzt als ehemaliger Suppenkoch gutes Essen. Und so will er seine Familie zu einem schönen Dinner einladen: „Das erste, was ich tun werde, ist meine Familie zum Dinner auszuführen,“ erklärte er. „Wir gehen ins ‚Outback‘ und holen uns ein paar Steaks und eine Bloomin‘ Onion.“ Für die unter uns, die dieses Gericht nicht kennen: Eine Bloomin‘ Onion ist eine in Blütenform aufgeschnittene, frittierte Zweibel – ein echtes Kalorienmonster, für das die Steakhauskette „Outback“ bekannt ist.

Tippeinsatz nur 3 Dollar

Der pensionierte Suppenkoch, der früher bei der bekannten Firma Campbell’s Tomato Soup gearbeitet hat, lebt nahe der Grenze zu North Carolina und kaufte meist seine Powerball-Tipps beim Wagram Food Mart im Scotland County ein. Am 10. August kaufte er für 3 Dollar einen Tipp für die Ziehung am selben Tag. Aber dann vergaß er den Spielschein, bis er eine Woche später wieder in dem Geschäft einkaufen war.

„Das erste, was die mich fragten, als ich hereinkam, war, ob ich im Powerball gespielt hatte,“ erzählt Paul. Sie sagten, jemand hätte einen Gewinnertipp im Wert von 150.000 Dollar gekauft. Ich dachte mir, ich checke am besten meinen Spielschein, als ich das hörte.“

Er fuhr gleich nach Hause und überprüfte die Zahlen im Internet.

Bekam einen Schock

„Ich hatte schon das Gefühl, gewonnen zu haben,“ sagt Paul, „noch bevor ich die Zahlen überprüfte. Als ich sah, wieviel es war, bekam ich einen Schock.“

Er holte dann einige Tage später seinen Gewinn in der Lottozentrale in Raleigh ab. Sein Gewinn machte nach Abzug der Steuern 106.126 Dollar aus.

Abgesehen von dem Familien-Dinner will er mit dem Geld einige Rechnungen bezahlen.

Er hatte auf seinem Spielschein vier Richtige sowie die Powerplay-Option, wodurch sich der Gewinn von 50.000 Dollar verdreifachte.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 5,1 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 175 Millionen.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,20 Euro sind Sie dabei.

News, 2019-08-30 08:52:00

Aktuelle Jackpots