50 neue Lotto-Millionäre in Finnland dank Eurojackpot

Die Stadt, in der die Tippgemeinschaft zu Hause ist, hat den malerischen Namen Siilinjärvi und liegt ca. 400 Kilometer nördlich von Helsinki und 150 Kilometer von der russischen Grenze entfernt.

Die Gewinner wurden zur Tippgemeinschaft, als im örtlichen Supermarkt ein Tippschein ausgelegt, an dem sich alle beteiligen konnten.

Kaffee und Kuchen zur Feier

Natürlich gibt es jetzt in diesem Supermarkt eine große Feier mit Kaffee und Kuchen.

Eine lokale Zeitung rechnete aus, dass mit diesem Gewinn alle Schulden der Gemeinde abbezahlt werden könnten. Denn der Gewinn von 90 Millionen Euro entspricht dem jährlichen Steueraufkommen der Stadt Siilinjärvi. Allerdings ist fraglich, ob die Gewinner vorhaben, ihren Anteil des Jackpots der Gemeinde zu spenden.

50 glückliche Leute

Jyrki Huttunen, Verkäufer im Supermarkt, meint: „Dieser Gewinn ist an eine gute Gruppe gegangen." Und bei der Tippgemeinschaft handle es sich um „50 glückliche Leute".

1,8 Millionen Euro beträgt der Anteil jedes der 50 Gewinner des Eurojackpots.

Dies war übrigens schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass der Jackpot beim Eurojackpot auf den höchstmöglichen Betrag von 90 Millionen Euro angewachsen war. Zuvor war der Jackpot sieben Wochen lang nicht geknackt worden.

Die Gewinnzahlen am 23. August lauteten 15, 18, 19, 41 und 42, die Eurozahlen waren 4 und 6.

Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich seit seiner Gründung 2012 bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.

Das Grundprinzip ist schnell erklärt: Bei den Ziehungen werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus zehn (die Eurozahlen). Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige.

Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt, was den Eurojackpot zu einer der beliebtesten Lotterien in Finnland gemacht hat. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum viele Jackpotgewinner bei dieser Lotterie aus Finnland kommen.

Der Jackpot beim Eurojackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro. Die Chancen auf den Jackpot liegen bei 1 zu 95 Millionen.

Ihren Tipp für den Eurojackpot bekommen Sie natürlich auf lottery24.net. Wir drücken Ihnen die Daumen!

 

News, 2019-09-02 13:07:00

Aktuelle Jackpots