Millionengewinn im Lotto „6 aus 49“ geht nach Schwerin

Mit den sechs Gewinnzahlen 10, 14, 17, 22, 31 und 24 sowie Superzahl 3 räumte der Gewinner – eine Familien-Tippgemeinschaft aus dem deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern – in der Ziehung vom 28. August flotte 9,1 Millionen Euro ab.

Nach Angaben der Lotteriegesellschaft handelte es sich um einen Sologewinn und um einen der höchsten Gewinne, die dort jemals angefallen sind.

Erfolg für langjährige Tippgemeinschaft

Die Tippgemeinschaft spielt schon seit vielen Jahren zusammen im Lotto. Jede Woche geben sie sechs Tipps ab. Diese Hartnäckigkeit wurde nun mit dem Sologewinn in der ersten Gewinnklasse sowie einem weiteren Gewinn in der dritten Gewinnklasse belohnt.

Allerdings war dieser Gewinn von 9,1 Millionen Euro bei weitem nicht der höchste Gewinn in der Geschichte der Region. Denn dieser liegt bei 13 Millionen Euro.

Insgesamt war es aber der 50. Millionengewinn in Mecklenburg-Vorpommern und die bisher dritthöchste Gewinnsumme.

Beim Spiel „6 aus 49“ wählt der Spieler sechs Zahlen aus einer Zahlenreihe von 1 bis 49 sowie eine Superzahl (aus den Zahlen 0 bis 9) und kreuzt sie auf dem Spielschein an. Die Ziehung findet dann jeweils am Mittwoch und am Samstag statt. Die Chancen auf den Jackpot bei „6 aus 49“ (sechs Richtige und Superzahl) liegen bei 1 zu 139.838.160, für sechs Richtige bei 1 zu 15.537.573.

Lottomillionäre seit 1955

Die erste Ziehung im deutschen Lotto fand am 9. Oktober 1955 statt. Und ausgerechnet die 13 war die erste gezogene Zahl. Über die Jahre betrachtet ist die 13 die am seltensten gezogene Zahl.

Die Lotto-Ziehungen finden in einem TV-Studio in Saarbrücken statt und werden live übertragen. Die erste Live-Übertragung fand am 4.9. 1965 statt. Seit 2013 wird die Ziehung nicht mehr im Fernsehen, sondern im Internet live übertragen.

Die Ziehungen werden von einem aus 12 Personen bestehenden Ziehungs- und Produktionsteam durchgeführt und überwacht. Das Ziehungsteam besteht aus Aufsichtsbeamtem, Ziehungsleiter, Ziehungsassistenz und Protokollführung. Das achtköpfige Produktionsteam besteht aus Moderatoren, Kameraleuten, Technikern und Regisseur.

Übrigens bekommen Sie Ihren persönlichen Tipp für die beliebte „6 aus 49“-Lotterie auch bei lottery24.net. Wir drücken Ihnen die Daumen!

News, 2019-09-05 10:23:00

Aktuelle Jackpots