Millionen-Tippschein im Handschuhfach gefunden

Jeffrey Love aus Elk River in Minnesota war auf dem Weg zur Arbeit, als er von seinem Gewinn erfuhr. Er hatte kurz angehalten und seinen Tippschein von der „Lotto America“-Ziehung zwei Tage zuvor in einem Geschäft überprüfen lassen. Der Terminal zeigte sofort die Nachricht, dass er die Zentrale der Minnesota Lottery kontaktieren solle.

„Es ist etwas passiert“

„Ich dachte ‚Okay, das ist groß. Lass mich die Zahlen auf meinem Handy checken‘. Als ich die Gewinnzahlen mit meinem Tippschein abglich, passten sie genau. Ich rief Vicky (seine Frau) an und sagte ‚Es ist etwas passiert‘.

„Ich traute meinen Augen nicht, daher wollte ich, dass auch Vicky einen Blick darauf wirft.“

Nachdem sie die Zahlen überprüft hatte, rief Vicky ihren Arbeitgeber an und gab bekannt, dass sie einen Tag frei brauche.

Auch Jeffrey rief bei seiner Arbeit an und sagte, dass er „etwas verspätet sei“. Aber kurze Zeit danach rief er an und erklärte, dass er an diesem Tag gar nicht zur Arbeit kommen würde.

„Eines Tages…eines Tages“

Schon lange träumte Jeffrey davon, eines Tages in der Zentrale der Minnesota Lottery in Rosevill zu sein, um dort einen großen Gewinn abzuholen. „Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an dem Büro vorbei und sage immer ‚Eines Tages…eines Tages‘.“

Der „Lotto America“-Tippschein von Jeffrey wies die richtigen Gewinnzahlen 16, 22, 32, 36 und 42 sowie den Star Ball 8 auf.

Der Verkäufer des Gewinner-Tipps, Holiday Stationstore in Ramsey, erhält nun ebenfalls einen Bonus von 10.000 Dollar.

Der „Lotto America“-Jackpot wurde bisher schon drei Mal gewonnen, seitdem diese Lotterie im November 2017 eingeführt wurde. Für Minnesota ist es der zweite Jackpot-Gewinn. Im März 2018 gewann die Familie Kujava aus Bader 22,8 Millionen Dollar.

Seit 1990 hat die Lotterie in Minnesota mehr als 3 Milliarden Dollar für Programme bereitgestellt, die das Leben der Menschen in diesem Bundesstaat verbessern. 1,2 Milliarden Dollar gingen in den Umweltschutz und 1,8 Milliarden Dollar gingen in Bildung, öffentliche Sicherheit und Gesundheit. Und so trägt jeder Lottotipp zu einem guten Zweck bei.

News, 2019-09-07 07:54:33

Aktuelle Jackpots