Die sichere Formel zum Powerball-Jackpot

Im Grunde gibt es eine sehr einfache und absolut zuverlässige Methode, um jeden Jackpot zu knacken: Man muss einfach nur alle möglichen Zahlenkombinationen spielen – und der Jackpot ist einem sicher.

Über 292 Millionen Möglichkeiten

Aber wie viele Tipps muss man dafür wohl abgeben? Die Rechnung ist ganz einfach. Die Anzahl der Tipps entspricht der Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu gewinnen. Denn diese Wahrscheinlichkeit errechnet sich ja aus der Anzahl der möglichen Zahlenkombinationen einer Lotterie. Beim Powerball zum Beispiel beträgt diese Wahrscheinlichkeit 1 zu 292 Millionen. Denn die Hauptzahlen 1 bis 69 erlauben 11.238.513 verschiedene Kombinationen, und da kommt dann noch die Powerball-Zahl (1 bis 26) dazu. Das ergibt exakt 292.201.338 verschiedene Zahlenkombis.

Das bedeutet, dass man eben 292 Millionen Tipp abgeben müsste, um den Jackpot sicher in der Tasche zu haben.

Bei Kosten von angenommen 2 Euro pro Tipp müsste man also 584 Millionen Euro in die Hand nehmen. Das wäre ja immer noch ein Geschäft, wenn der Powerball sehr hoch ist. Im Jahr 2016 lag er schon einmal bei 1,6 Milliarden Dollar. Da würde bei einem Einsatz von ca. 600 Millionen Dollar auch nach Abzug der Steuern noch ein netter Rest übrigbleiben.

Also nichts wie los! Oder doch nicht? Wir dürfen zwei Faktoren nicht außer Acht lassen: die Logistik und die anderen Lottofans.

Um 292 Millionen Tipps abzugeben, benötigt man eine ganze Menge Mithelfer, die die Tipps abgeben. Denn allein kann man so etwas kaum schaffen, auch wenn man die Tipps online abgibt.

Man muss dabei sicherstellen, dass auch wirklich alle Zahlenkombinationen gespielt werden – nicht dass man am Schluss genau die Gewinner-Zahlenkombi aus Versehen vergessen hat. Also: Es ist ein gewaltiger Aufwand nötig, um diese Menge an Tipps abzugeben.

Jackpot muss vielleicht geteilt werden

Und dann ist da noch die riesige Gemeinde an Lotto-Fans. Man kann davon ausgehen, dass ein hoher Jackpot – und den brauchen wir ja, damit das Ganze sich rechnet – viele Lottofans anlockt und diese ebenfalls ihr Glück versuchen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein zweiter oder dritter Spieler ebenfalls die richtige Zahlenkombi tippt und Sie den Jackpot dann teilen müssen. In diesem Fall wird sich Ihre Investition aber unter Umständen nicht mehr rechnen, und Sie steigen mit einem Verlust aus.

Also vielleicht lassen wir es lieber und bleiben bei der guten alten Methode: Einfach online einen Tipp abgeben – zum Beispiel auf lottery24.net – und Daumen drücken!

News, 2019-09-16 06:56:00

Aktuelle Jackpots