Lottomillion für Kanadier durch Zusatzspiel

Diese schöne Erfahrung durfte nun Donald Pilon aus Eganville in der Provinz Ontario machen. Er gewann mit der „Encore“-Option, die er auf seinem „6 aus 49“-Tippschein angekreuzt hatte, eine runde Million kanadische Dollar in der Ziehung vom 10. August. Damit ließ sich die Tatsache, dass er im „6 aus 49“ nichts gewonnen hatte, leicht verschmerzen.

Zusatzspiel mit Millionengewinnen

Encore ist das Spiel mit den meisten Gewinnern in Kanada. Für den kleinen Betrag von 1 Dollar erhält man dort die Chance, mit seinem Tippschein auch an diesem Zusatzspiel teilzunehmen. Wenn dann der siebenstellige Code übereinstimmt, hat man eine Million Dollar gewonnen.

„Ich checkte meinen Lottoschein im Geschäft und ich konnte es einfach nicht glauben,“ erinnert sich Donald an den Moment, als er von seinem Millionen-Gewinn erfuhr. „Ich habe nur die ganzen Nullen gezählt.“ Und: „Ich fühle mich großartig!“

Donald überlegt nun, was er mit dem Gewinn anfangen wird. Er will unter anderem in einige persönliche Projekte investieren – was immer er auch darunter versteht.

Seinen Gewinntipp kaufte der 64-Jährige bei Giant Tiger in Renfrew.

Auch Diana Lamenta gewann mit dem Encore-Zusatzspiel. Bei ihr waren es immerhin 100.000 Dollar, die sie in der Ziehung am 23. August einstreifte.

Auf die innere Stimme gehört

Sie sagte, dass sie beim Kauf des Lottotipps auf ihre innere Stimme gehört und die Zusatzoption gewählt habe.

Als sie den Gewinn in der Zentrale der Lotteriegesellschaft abholte, hatte sie den Gewinn immer noch nicht ganz verinnerlicht und meinte, dass sie jetzt erst einmal etwas Zeit für sich brauche, um das Ganze zu verarbeiten.

In Kanada, so wie in vielen anderen Ländern, dient das Lottospiel übrigens nicht nur der Unterhaltung. Die Gewinne der staatlichen Lotteriegesellschaft werden für die Unterstützung zahlreicher Projekte im Interesse der Allgemeinheit verwendet.

In diesem Jahr trug die Ontario Lottery & Gaming bereits 4,1 Milliarden Dollar zur Wirtschaft in Ontario bei. Darunter waren alleine 2,44 Milliarden Dollar, mit denen regionale Aktivitäten und Einrichtungen wie Krankenhäuser, Sportvereine und sonstige lokale Projekte unterstützt wurden.

News, 2019-09-25 07:44:00

Aktuelle Jackpots