Anfängerglück sichert Starthilfe für junge Familie

Diese schöne Erfahrung machte Sam Lawton aus Leamington Sea in Großbritannien. Er hatte noch nie in seinem Leben im Lotto gespielt und wollte es einfach einmal probieren. Und gleich beim ersten Mal räumte er einen netten Gewinn ab. Er gewann in der Lotterie „Set for Life“ (das heißt so viel wie „Versorgt fürs Leben“) einen Betrag von monatlich 10.000 Pfund über ein ganzes Jahr.

Tipp in Badewanne abgegeben

Inspiriert wurde er dabei von den Nachrichten des Lotto-Fans Dean Weymes, der vor kurzem (Anfang August) in derselben Lotterie den Hauptpreis gewann: 10.000 Pfund monatlich über insgesamt 30 Jahre.

Jetzt hat Sam, der als Datenanalyst arbeitet, zwar nicht den Hauptgewinn gemacht, aber er kann trotzdem nachvollziehen, wie es einem Lottogewinner geht.

Sam saß gerade in der Badewanne, als er sich entschloss, sein Glück zu versuchen. Er lud die App der National Lottery herunter und kaufte einen QuickTipp. Danach träumte er davon, wie es wohl sein würde, im Lotto groß zu gewinnen und was er für seine Familie damit tun könnte.

90 Minuten später sah er noch einmal in der App nach, und siehe da, die Ergebnisse dieses Spiels lagen schon vor.

Sam und seine Partnerin Connie, die auch ein Lotto-Fan ist, trauten ihren Augen kaum, als die App ihnen mitteilte, dass sie 10.000 Pfund monatlich über ein ganzes Jahr gewonnen hatten. Sie ließen sich gleich den Gewinn von der Lotteriegesellschaft bestätigen und begannen dann, über die Verwendung des Gewinnes nachzudenken.

Reise, Eigenheim und Führerschein

Ganz oben auf der Wunschliste der jungen Familie – die beiden haben einen einjährigen Sohn – steht eine Reise nach New York, wo sie Freunde besuchen wollen. Und für die weitere Zukunft gibt es natürlich auch Pläne: Eine Anzahlung für ein eigenes Haus ist auch recht weit oben auf der Wunschliste.

Und auch ein Führerscheinkurs wäre ganz nett. Denn: „Ich habe meine Prüfung nicht bestanden und mit einer kleinen Familie muss man beweglich sein. Der Gewinn ermöglicht es mir, Autofahren zu lernen und gleich ein Auto anzuschaffen – was fantastisch ist.“

Wir wünschen der jungen Familie alles Gute. Möge ihr Lottogewinn ihnen den perfekten Start in die Zukunft ermöglichen.

News, 2019-09-27 07:16:00

Aktuelle Jackpots