Millionengewinn dank Appetit auf Sushi

Die Frau, die anonym bleiben wollte, war gemeinsam mit ihrem Mann in einem Einkaufszentrum in Wellington unterwegs, als sich die beiden entschlossen, einen Happen zu Mittag zu essen.

„Mein Mann wurde etwas hungrig, also gingen wir in den Gastronomiebereich, um dort etwas zu essen,“ erzählte die Gewinnerin. Und dort entschied sie sich für Sushi, aber die Schlange war lang. Also ließ sie ihren Mann sich anstellen, während sie selber zum nebenan gelegenen Lotto-Shop ging, um ein paar Kiwi-Rubbellose zu besorgen – gleichsam zur Unterhaltung beim Essen.

„Ich hatte in letzter Zeit etwas Glück mit den „Cash Extravaganza“- Rubbellosen, also entschied ich mich, wieder zwei davon zu kaufen – eines für mich und eines für meinen Mann.“

Nachdem sie sich mit dem Essen hingesetzt und zu essen begonnen hatten, rubbelten sie die Zahlen auf den Losen frei.

„Ich rubbele gerne erst alle Zahlen auf dem Los frei um zu sehen, ob sie übereinstimmen, bevor ich die Gewinne freirubbele – das baut etwas Spannung auf! Als ich sah, dass auf der dritten Zeile die 35 übereinstimmte, dachte ich mir noch nicht viel. Ich rubbelte weiter den Rest des Loses auf und schaute, ob noch andere Zahlen übereinstimmten.“

Fast verschluckt

Sie dachte anfänglich, sie hätte vielleicht 30 Dollar gewonnen, aber dann erlebte sie die Überraschung ihres Lebens, als sie sah, welchen Betrag sie tatsächlich gewonnen hatte.

„Ich rubbelte das Feld mit den Gewinnbeträgen frei und da war eine sehr große Zahl mit vielen Nullen, die mich anstarrten. Ich habe mich fast am Essen verschluckt,“ lachte sie.

Mit zitternden Händen und Herzklopfen reichte sie ihrem Mann das Los, damit er einen Blick darauf warf.

„Er hatte keine Ahnung, wovon ich redete, aber ich denke, er wusste durch mein Verhalten, dass ich unmöglich einfach dasitzen und weiteressen würde.

Als der Ehemann das Los überprüft hatte, sprangen sie beide auf und liefen, mit dem Sushi in der Hand, zurück zu dem Lotto-Shop. Wo das Los 15 Minuten zuvor gekauft worden war.

„Zu dem Zeitpunkt dachten wir beide, wir hätten vielleicht 100.000 Dollar gewonnen – es fiel uns nicht im Traum ein, nochmal die Anzahl der Nullen zu überprüfen, so aufgeregt waren wir.“

Aber im Geschäft wurde der Gewinn von einer runden Million Dollar bestätigt und der Scanner spielte die Gewinnermelodie.

Umarmungen und Tränen

Außer sich vor Freude, lief das Ehepaar in den nächsten Supermarkt und kaufte eine Flasche Champagner. Mit dieser fuhren sie nach Hause, um der Familie die gute Nachricht zu überbringen.

„Wir hatten an diesem Abend sowieso eine Geburtstagsfeier geplant, also passte das gut zusammen. Wir versammelten die ganze Familie im Wohnzimmer, bevor wir die gute Nachricht des Gewinnes von einer Million Dollar bekanntgaben. Alle freuten sich sehr für uns. Es gab viele Umarmungen und ein paar Tränen. Sie konnten es nicht glauben, dass wir einkaufen gingen und mit einer Million Dollar zurückgekommen sind – alles dank eines Rubbelloses.“

News, 2019-10-15 09:24:00

Aktuelle Jackpots