Wie gewonnen, so zerronnen

1994 hatte das Ehepaar Petra und Achim Bubert fast 8 Millionen Mark (ca. 4 Millionen Euro) gewonnen. Das Geld kam wie gerufen, denn ein Haus musste abbezahlt werden und man hatte Schulden.

Aber leider verstanden sie nicht, mit dem neuen Reichtum umzugehen. Anstatt in die Zukunft zu investieren und zum Beispiel den familieneigenen Handwerksbetrieb auszubauen, gab es Partys, Saus und Braus und großzügige Geschenke für alle Freunde und Verwandten.

Autos und Häuser

Zum Beispiel wurden gleich einmal vier neue Autos gekauft, ein Audi A6, ein Cabrio und zwei Wagen für die Firma. Und für Freunde und Verwandte gab es Schecks: "Man hat die Schecks ausgestellt und den Leuten gegeben. Die haben sich alle gefreut. Und am nächsten Tag sind sie zur Bank gegangen und haben das eingelöst. Dabei war unser Lottogeld noch gar nicht auf dem Konto", erinnert sich Achim Bubert. Die Bank löste die Schecks zwar ein, stellte aber gleich einmal ein paar Tausend Euro an Zinsen in Rechnung.

Und so wurden innerhalb von nur einer Woche 1,25 Millionen Euro ausgegeben.

In dieser Tour ging es weiter. Eine Luxus-Villa mit Swimmingpool wurde angeschafft, ein Angelteich, zwei Häuser an der Ostsee, zwei Ponys, ein Esel und zwei Boote. Bubert dazu: „Man lebt wie in einem Traum. Und irgendwie merkt man gar nicht mehr, dass das Geld immer weniger wird.“

Aber trotz der Großzügigkeit gab es auch plötzlich viele Feinde: Die Familie wurde gemobbt, erpresst, bestohlen und als „Lottoschweine“ beschimpft. Denn viele gönnten den Buberts den Reichtum nicht. Und immer wieder kamen Freunde oder Verwandte und bettelten um Geld.

Die Buberts hörten auch auf die falschen Berater und verloren viel Geld bei Spekulationen mit Aktien und Immobilien, die in die Hose gingen. Schließich ging auch ihre Firma bankrott.

Am Schluss war alles weg

Danach schafften sie es zumindest wieder, Arbeit zu finden und führten dann ein Geschäft für Angler- und Aquarienbedarf.

Am Schluss, im Jahr 2017, ging auch noch die Ehe von Achim und Petra Bubert in die Brüche. Achim hatte sich schon 2015 in eine andere Frau verliebt, wollte aber trotzdem seine Ehe retten. Trotz gemeinsamen Urlaubs schafften Achim und Petra aber nicht mehr einen Neustart und trennten sich letztlich.

Wer weiß, wie die Geschichte geendet hätte, wären die beiden beim Umgang mit ihrem Gewinn vorsichtiger und überlegter gewesen!

News, 2019-10-17 09:32:00

Aktuelle Jackpots