Mit Glückskeks zum MegaMillions-Gewinn

In der MegaMillions-Ziehung vom Freitag, dem 11. Oktober gewann Robert Calfee aus Park City im US-Bundesstaat Kentucky 1 Million Dollar.

Er war am Sonntag nach der Ziehung in dem Geschäft unterwegs, wo er meistens einkauft, Zack’s Express, und scannte bei dieser Gelegenheit einen Stapel Lottotipps von verschiedenen Lotterien, die er dabei hatte. Die meisten Tipps waren keine Gewinne, aber dann kam er zu dem Tipp für die MegaMillions-Ziehung vom Freitag zuvor.

Mehr als sie auszahlen konnten

„Die sagten mir, ich hätte mehr gewonnen, als sie auszahlen könnten. Ich dachte, vielleicht seien es 800 oder 6.000 Dollar. Es fiel mir nicht im Traum ein, dass das ein großer Gewinn sein könnte,“ sagte Robert. Man schickte ihn in ein anderes Geschäft, der auch höhere Beträge auszahlen kann, aber auch dort meinte man, der Betrag sei zu hoch. „Der Verkäufer ging ins Hinterzimmer, um die Gewinnzahlen nachzusehen, und dann kam er herausgerannt, ganz aufgeregt, und sagte ‚Sie haben eine Million Dollar gewonnen!‘. Ich dachte, ‚Puh, das wurde aber auch Zeit‘. Mein Herz fing an zu rasen.“

Roberts Tipp hatte die fünf MegaMillions-Zahlen richtig und gewann damit in der 2. Gewinnklasse. Die Zahlen hatte er selbst gewählt, und zwar hatte er sie aus einem Glückskeks, den er vor einiger Zeit bekommen hatte. „Wer hätte das gedacht!“, meinte er.

„Ich kann es nicht glauben, dass ich ein Stück Papier in der Hand halte, das eine Million Dollar wert ist,“ sagte Robert in der Zentrale der Kentucky Lottery.

Auto, Haus und Sparen

Er hat auch schon einige Pläne für die Verwendung des Gewinnes. Er hat ein neues Eigenheim ins Auge gefasst und auch ein Auto, will aber auch einen Teil des Gewinnes langfristig anlegen. Nach Abzug der Steuern und Abgaben durfte Robert 710.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

Auch das Geschäft, wo der Tipp gekauft worden war, Zack’s Express, bekommt einen Bonus von 10.000 Dollar.

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!

News, 2019-10-22 12:47:00

Aktuelle Jackpots