Krebs besiegt und im Lotto gewonnen

Ronnie Foster ist Pensionist und lebt in Pink Hill in North Carolina. Nachdem bei ihm Anfang des Jahres Darmkrebs festgestellt worden war, musste er sich im Februar einer Operation unterziehen und danach eine Chemotherapie durchmachen.

Am 22. Oktober stand nun die letzte Chemo-Behandlung an und Ronnie machte sich auf den Weg ins Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin hielt er bei einem Supermarkt in der kleinen Stadt Beulaville, wo er ein Rubbellos für einen Dollar kaufte. Mit diesem gewann er 5 Dollar.

Großgewinn im 2. Anlauf

Als er das nächste Mal zum Tanken hielt, wollte er sein Glück noch einmal probieren. „Ich entschied mich, den Gewinn in ein 5 Dollar-Rubbellos zu investieren. Aber in der letzten Sekunde entschied ich mich, zwei Lose anstatt eines zu kaufen.“

Er rubbelte die Zahlen auf den zwei Losen der Serie „Win it all“ gleich frei und beim zweiten Los wurden seine Augen immer größer: „Ich habe all diese Nullen gesehen und bin erstarrt. Ich habe es nicht glauben können, bis ich das Los dem Mitarbeiter an der Ladentheke zum Überprüfen gegeben habe. Als der Scanner anzeigt ‚Gehen Sie zur Lotteriezentrale‘, begann ich zu zittern. Ich konnte es nicht glauben."

In der Tat hatte Ronnie den Hauptgewinn von 200.000 Dollar abgeräumt. „Ich war schon glücklich, dass es meine letzte Runde Chemotherapie war,“ sagte Ronnie. „Aber dieser Gewinn machte das zu einem Glückstag.“

Drei Tage später erschien er in der Lotteriezentrale in Raleigh, um seinen Gewinn abzuholen. Sein Gewinn betrug nach Abzug der Steuern, die vom Bundesstaat und dem nationalen Finanzamt eingehoben werden, 141.501 Dollar. Dieses Geld kann er nach der langen medizinischen Behandlung gut gebrauchen. „Ich habe zwar eine gute Krankenversicherung,“ meint er. „Aber es gibt immer noch einige Kosten. Der Gewinn wird es für mich viel einfacher machen.“

Abgesehen von den Kosten für die Behandlung will Ronnie sich auch noch einen neuen Rasenmäher gönnen. Und ein neues Auto steht auch auf der Wunschliste.

Traum wurde wahr

Auch Rick Golden, ein Pensionist aus Greencastle im US-Bundesstaat Indiana, freut sich über einen Gewinn mit einem Rubbellos- Er gewann sogar 500.000 Dollar mit einem Rubbellos für 10 Dollar. „Ein Traum ist wahr geworden,“ sagte er beim Abholen des Gewinnes.

Rick will nun den Ruhestand genießen und seinen Kindern unter die Arme greifen.

News, 2019-11-05 09:27:00

Aktuelle Jackpots