Auf die Uhr geschaut – Million gewonnen

Der Gewinner ist in seinen Fünfzigern und wohnt in Rosanna, einem Vorort der australischen Großstadt Melbourne. Am 26. Oktober gewann er einen die vier Hauptgewinne in der Ziehung des TattsLotto. Er darf nun 1.007.593,45 Dollar mit nach Hause nehmen.

Im Gespräch mit der Lotteriegesellschaft erklärte der Glückspilz, dass er sein Bestes versuche, ruhig und besonnen zu bleiben.

„Ich erfuhr es gestern auf dem Weg in die Arbeit, aber ich wollte alles erst mal verdauen. Ich war wie in einem Nebel. Es schien so unwirklich.“

Zahlen von der Uhr genommen

Der Gewinner gab zu, kein regelmäßiger Spieler im TattsLotto zu sein, aber einige Ereignisse hatten ihn davon überzeugt, einen Tipp für diese Ziehung abzugeben.

„Ich war auf der Arbeit und schaute zufällig auf die Uhr. Aus irgendeinem Grund blieb mir diese Uhrzeit im Gedächtnis hängen. Wenn ich TattsLotto spiele, nehme ich normalerweise einen QuickTipp, aber diesmal fiel mir die Uhrzeit ein und ich nahm diese Zahlen. Hätte ich das nicht getan, hätte ich nicht gewonnen.“

Mit mehr als einer Million Dollar, die bald auf seinem Bankkonto landen wird, hat der Mann schon begonnen, über die Verwendung dieses Geldes nachzudenken.

„Ich habe letzte Nacht nicht viel geschlafen, weil ich darüber nachgedacht habe,“ lachte er.

„Es fühlt sich gut an zu wissen, dass ich ein Millionär bin. Dann sehe ich all die Rechnungen an und ich werde vielleicht nicht lange ein Millionär sein – nicht wenn ich die Hypothek abbezahle.“

Hypothek soll abbezahlt werden

„Aber es wird gut sein, die Hypothek vom Tisch zu haben – einfach um all diese Sachen aus dem Weg zu haben, bevor ich das Geld auf angenehmere Weise ausgebe.“

Der überglückliche Mann, der lieber anonym bleiben will, kaufte seinen Lottoschein bei Banyule Newsagency in Rosanna.

Der Besitzer des Geschäftes, William Wang, gratulierte seinem Stammkunden zum Hauptgewinn: „Das sind wundervolle Nachrichten. Wir sind glücklich, dass er den Hauptgewinn gemacht hat,“ erklärte er. „Wir hatten in letzter Zeit einige größere Gewinne. Im April haben wir zwei Hauptgewinne an eine Tippgemeinschaft verkauft, und im Juni letzten Jahres haben wir einen Hauptgewinn verkauft. Es ist immer schön, unsere Kunden gewinnen 

News, 2019-11-09 08:05:00

Aktuelle Jackpots