MegaMillions-Million für Pensionisten aus Virginia

Diesen Anruf von seiner Gattin wird Dave Hodges aus Suffolk (US-Bundesstaat Virginia) noch lange in Erinnerung haben. Sie rief ihn nämlich an, um ihm mitzuteilen, dass er in der MegaMillions-Ziehung vom 29. Oktober eine Million Dollar gewonnen hätte.

Den Gewinn machte er mit einem Tipp, den er bei Food Lion in Chesapeake erstanden hatte. Aus seinem Tippschein standen alle fünf Hauptzahlen (4, 9, 17, 27, 39), nur den MegaBall (22) hatte er verpasst Sonst wäre es ein Jackpot geworden. Die Gewinnzahlen hatte er auf Basis von Lieblingszahlen und Zufallszahlen ausgewählt.

Sein Tipp war der einzige in Virginia, bei dem alle fünf Hauptzahlen richtig waren, und landesweit gab es nur noch einen weiteren Gewinner in dieser Gewinnklasse. Der Jackpot von 105 Millionen Dollar blieb bei dieser Ziehung ungeknackt.

Der Pensionist erklärte, er fühlt „Schock und Überraschung“, als ihm klar wurde, dass er so viel Geld gewonnen hatte. Mit dem Geld hat er derzeit noch keine konkreten Pläne. Aber wir sind sicher, dass ihm schon etwas zu dem Thema einfallen wird.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot beträgt 1 zu 300 Millionen (früher 258 Millionen).

Der Jackpot beträgt mindestens 40 Millionen Dollar und kann auf enorme Beträge ansteigen. Es gibt keine Obergrenze und Jackpots um die 300 Millionen Dollar gibt es öfter mal. Der bisher höchste Jackpot betrug 656 Millionen Dollar im März 2012.

Ein Tipp kostet lediglich 2 Dollar. Für 1 Dollar zusätzlich kann man die Option Megaplier aktivieren. Vor der eigentlichen MegaBalls-Ziehung wird in einer separaten Ziehung die Megaplier-Zahl (zwischen 2 und 5) ermittelt. Mit dieser Zahl werden dann Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) multipliziert.

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!

News, 2019-11-11 12:48:00

Aktuelle Jackpots