Second Chance – Zweite Chance bei US-Lotterien

So gewann zum Beispiel Kenneth J. am 18. Oktober flotte 3 Millionen Dollar. Das Beste dabei: Er hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Als sein Telefon klingelte, dachte er, es sei irgendein Verkäufer und dass das Telefonat nicht lange dauern würde. Aber der Anruf kam von Frau Emily vom Büro der Colorado Lottery in Pueblo. Und sie teilte den verdutzten Kenneth mit, dass er 3 Millionen Dollar gewonnen hatte.

„Sind Sie Kenneth?“, fragte sie. „Spielen Sie Rubbellose?“ Und als er mit „Ja“ antwortete, eröffnete sie ihm, dass er bei einer Second Chance-Ziehung (also einer Ziehung mit Zweiter Chance) gewonnen hätte.

Konnte es nicht glauben

Kenneth kann sich an keine Details des Telefonats mehr erinnern, weil er unter Schock stand: „Ich fragte ‚Welchen Betrag haben Sie gesagt?‘ Und als sie sagte 3 Millionen, machte mein Herz einen Sprung. Ich konnte es einfach nicht glauben.“

Nach diesem Telefonat erzählte er ein paar Kollegen davon und diese meinten, dass sich da wohl jemand einen schlechten Scherz erlaubt hätte.

„Ich ging nach Hause und schaute mir die Lose an, die ich gekauft hatte, wann ich sie gekauft hatte, und da dämmerte mir, dass die Sache stimmte. Also ging ich nach draußen und kaufte eine Flasche Dom Perignon zum Feiern.“

Aber was war nun der Grund für Kenneths Gewinn? Denn alle die Lose, die er hatte, waren eigentlich ohne Gewinn. Aber er hatte die Nieten auf der Website der Lotteriegesellschaft eingegeben und so nahmen sie an einer zweiten Verlosung teil. Eine Zweite Chance eben!

Kenneth will nun eine Auszeit nehmen und ein neues Auto anschaffen. Auch Reisen an die Westküste und nach Europa stehen auf dem Programm.

Rucksack gewonnen – und eine Million

Auch Julie K. aus Colorado Spring und ihre Familie kamen über die Second Chance zu einem Gewinn. Bei ihnen war es eine runde Million Dollar. Als sie mit ihrem Sohn in die Lottozentrale kam, warteten dort viele Luftballons und ein Rucksack voller Geschenke. „Und man kriegt einen Rucksack!“, rief ihr Sohn. Ja, den Rucksack und eine ganze Menge Geld!

Die Familie will mit dem Geld ein paar Rechnungen bezahlen, ein neues Auto kaufen und etwas Geld für die Ausbildung des Sohnes auf die Seite legen.

 

News, 2019-11-19 08:47:00

Aktuelle Jackpots