10 Millionen Dollar für Lotto-Fan aus Sydney

Der Glückliche stammt aus dem Örtchen Crows Nest (zu Deutsche „Krähennest“), einem Vorort der Millionenstadt Sydney. Er hatte in der OzLotto-Ziehung Nummer 1342 am 5. November 2019 den Hauptgewinn eingestreift, der immerhin 10 Millionen Dollar betrug. Und da sonst niemand die richtige Zahlenkombination erraten hatte, muss der Gewinn nicht weiter geteilt werden.

Ziemliche Überraschung

Der Gewinner meldete sich bereits am Tag nach der Ziehung bei der Lotteriegesellschaft und erklärte (nicht ganz überraschend), dass die Nachricht seines Gewinnes die Überraschung seines Lebens gewesen sei.

„Ich bin zum Zeitschriftenhändler, um einen Tipp für heutige Lottoziehung zu kaufen, und dachte mir, ich checke am besten auch gleich meinen OzLotto-Spielschein,“ erzählte der Gewinner. „Als die Verkäuferin meinte, ich hätte den Hauptgewinn gemacht, war das eine ziemliche Überraschung. Ich war so aufgeregt.”

“Ich glaube, dieser Gewinn hatte einfach passieren müssen.“

Auf die Frage, wie er seine frischgewonnenen Lottomillionen verwenden wolle, antwortete er, dass seine ganze Gemeinde davon profitieren solle: „Der Gewinn wird von sehr vielen Menschen geteilt und genossen werden,“ rief er glücklich. „Ich werde ganz bestimmt einen Großteil für gemeinnützige Zwecke spenden, die mir wichtig sind und Menschen helfen, die nicht so viel Glück hatten wie ich.“

Viel für guten Zweck spenden

„Und dann will ich mich um meine Familie kümmern und sicherstellen, dass sie auf ewig gut versorgt sind.“

Soweit die Pläne des großzügigen Gewinners.

Seinen Tipp hatte er bei newsXpress in Crows Nest gekauft. Besitzerin Louise Geng meinte, dass sie sich ungemein freue für ihren treuen Stammkunden.

„Wir haben den ganzen Tag wie wild Tippscheine gecheckt,“ lachte sie. „Wir waren so glücklich, als dieser Mann seinen Spielschein checkte und wir ihn mit seinem Gewinn vereinigen konnten. Dies ist der erste Hauptgewinn, den wir verkauft haben, und wir sind so froh, dass er der Gewinner ist. Wir wünschen ihm alles Gute mit seinem Gewinn.“

Übrigens ist dieser großzügige Gewinner ein schönes Beispiel für die vielen Lotto-Fans, die nach einem Großgewinn als erstes daran denken, wie sie mit ihrem Geld nun anderen Menschen helfen können. In vielen Lotto-Spielern schlägt ein Herz für die Mitmenschen!

News, 2019-11-24 08:09:00

Aktuelle Jackpots