17,6 Millionen Dollar Gewinn – aber er wollte es nicht glauben

So erging es einem kanadischen Lotto-Fan, der beim dortigen „6 aus 49“ flotte 17,6 Millionen Dollar gewann.

„6 aus 49“ ist in Kanada genau so beliebt wie bei uns das „6 aus 45“ bzw. das „6 aus 49“ bei den Deutschen. Und schon zahlreiche Kanadier haben schon hohe Gewinne damit eingestreift, die ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt haben.

Tippschein mehrmals überprüft

Dwayne Reid aus Mississauga, einem Vorort von Toronto, ist nun der jüngste in der Reihe der Millionengewinner im „6 aus 49“. Er machte seinen Millionengewinn am 23. November.

Von seinem Gewinn erfuhr er, indem er die spezielle Handy-App der Ontario Lottery verwendete, um seinen Tippschein zu scannen. Mit dieser App ist es viel leichter, Tippscheine auf Gewinne hin zu überprüfen und Fehler beim Abgleichen zu vermeiden.

Als Dwayne seinen Tippschein nun scannte, da leuchtete eine große Glückwunsch-Nachricht auf, die auch die Höhe des Gewinnes angab. Damit war jeder Irrtum ausgeschlossen.

Aber Dwayne war trotzdem skeptisch und so scannte er seinen Tippschein mehrere Male, bis er wirklich sicher war, dass kein Irrtum vorlag.

Dwayne ist kein Neuling im Lotto, und im Jahr 2015 durfte er sich schon einmal über einen Gewinn von 6.000 Dollar aus einer Lotto Max-Ziehung freuen.

Seinen Tipp für den jetzigen Millionengewinn hatte er bei Shopper‘s Drug Mart in Mississauga gekauft. Das Geschäft darf sich jetzt auch freuen, weil es einen Bonus von 1 Prozent der Gewinnsumme erhält.

Gewinnserie in Kanada

Die Gewinnserie in Kanada geht auch weiter. Gerade haben zwei Spieler den Jackpot von 5 Millionen Dollar geknackt. Ein Tippschein wurde in Hamilton in Ontario gekauft und der andere in der Provinz Quebec.

Jedes Spiel im „6 aus 49“-Lotto kostet 3 Dollar. Dafür darf man aus 49 Zahlen seine sechs Gewinnzahlen auswählen.

Der Jackpot beträgt immer mindestens 5 Millionen Dollar. Nicht gewonnene Jackpots werden auf die nächste Ziehung übertragen.

Die Ziehungen werden jeweils am Mittwoch und am Samstag abgehalten. Bei der Ziehung werden sechs Zahlen und eine Zusatzzahl ausgelost.

News, 2019-12-11 09:48:00

Aktuelle Jackpots