Tippgemeinschaft gewinnt im Powerball

In Raleigh in den USA haben 12 Kollegen eines medizinischen Zentrums eine Tippgemeinschaft gebildet. Seit sechs Jahren legen sie nun schon regelmäßig zusammen und spielen damit jede Woche im Powerball mit. Ihrer Tippgemeinschaft haben sie den Namen „Fantastic 12“ (Die fantastischen 12) gegeben.

„Wir investieren alle 3 Dollar,“ erklärt Laurie Ellsworth. „Wenn wir etwas gewinnen, investieren wir es wieder in der nächsten Woche.“

Gemäß dieser Tradition sammelte Laurie das Geld von ihren Kollegen ein und kaufte damit bei Circle K in Jacksonville ein paar Powerball-Tipps für die Ziehung am 16. November. Drei Tage später überprüfte sie die Tipps mit der offiziellen Handy-App.

Das war Aufregung pur

„Als ich sah, dass wir gewonnen hatten, begann ich zu schreien,“ erzählt sie. „Ich dachte, wir hätten 30.000 Dollar gewonnen, aber dann überprüfte Will die Zahlen noch einmal und sagte, wir hätten eigentlich 150.000 Dollar gewonnen. Ich musste bei der Lotteriegesellschaft anrufen um sicherzugehen, dass wir uns das nicht einbildeten.“

„Ich war ziemlich geschockt, als ich die Zahlen sah,“ sagt William Cotton. „Das war Aufregung pur.“

Sie beeilten sich, die gute Nachricht zu verbreiten, indem sie die Kollegen anriefen oder ihnen Textnachrichten schickten. Nicht alle wollten die Nachricht glauben.

Es war kein Spaß

„Ich dachte, die machen sich einen Spaß,“ erinnert sich Stanford Weaver. „Erst als ich den Tippschein selbst sah, glaubte ich es.“

Die Tippgemeinschaft hat ihren Gewinn bereits abgeholt und aufgeteilt. Jeder bekam nun nach Abzug der Steuern knapp 9.000 Dollar.

Die Mitglieder der Tippgemeinschaft haben die unterschiedlichsten Pläne mit ihren Gewinnanteilen. Die einen wollen Rechnungen bezahlen oder investieren. Die anderen möchten Geld für die Ausbildung der Kinder zurücklegen. Einer möchte sich ein neues Kajak kaufen.

Die 150.000 Dollar erzielte die Gruppe mit 4 Richtigen und dem Powerball. Das hätte normalerweise 50.000 Dollar gebracht, aber durch die Multiplier-Option wurde der Gewinn verdreifacht.

Durch den Verkauf der Powerball-Tipps werden jedes Jahr 700 Millionen Dollar für das Erziehungswesen eingesammelt. Das heißt jeder Powerball-Tipp, trägt bei zur Verbesserung der Ausbildung junger Menschen.

 

 

News, 2019-12-13 09:14:00

Aktuelle Jackpots