Million zum Weihnachtsfest

Eine schöne Bescherung im besten Sinne hat sich ein australischer Lotto-Fan gesichert. Die Frau gewann eine runde Million Dollar.

Die Bewohnerin der Stadt Benalla (200 Kilometer nordöstlich von Melbourne im Bundesstaat Victoria) war „komplett überwältigt“, nachdem sie bei der TattsLotto-Ziehung vom Samstag, dem 14. Dezember etwas über eine Million Dollar kassiert hatte.

Sie war einer von vier Gewinnern in der ersten Gewinnklasse.

„Sagt mir nochmal, wieviel ich gewonnen habe!“

Als sie zwei Tage nach der Ziehung mit der Lotteriegesellschaft telefonierte, um den Gewinn zu bestätigen, gab sie zu, immer noch unter Schock zu stehen.

„Es ist unglaublich! Es ist großartig! Ihr habt keine Vorstellung davon, wie viel mir das bedeutet!“ rief sie.

„Könnt ihr mir nochmal sagen, wie viel ich gewonnen habe? Über 1 Million? Ich kann nicht glaube, dass ich jetzt Millionär bin!“

„Ich denke, dass ich wohl schon 50 Jahre spiele. Ich hole mir jede Woche einen QuickTipp und habe immer gedacht, dass ich eines Tages gewinne. Am Sonntagabend habe ich meine Zahlen gecheckt und dachte, ich hätte nur fünf Richtige. Ich bin so froh, dass ich alle sechs habe. Es ist wunderbar!“

Auf die Frage, wie sie als frischgebackene Millionärin nun ihr Leben gestalten will, gab sie zu, dass sie erst einmal sehen müsse.

Geld soll lange reichen

„Es ist so kurz vor Weihnachten und es ist so viel los. Ich werde wohl bis zum neuen Jahr warten müssen, um zu feiern und nachzudenken, wie ich das Geld verwenden werde,“ lachte sie. „Ich werde auf jeden Fall Rat einholen, bevor ich irgendetwas tue, weil ich will, dass das Geld lange reicht. Es ist zu einem idealen Zeitpunkt gekommen und wird mir enorm helfen.“

Das Los kaufte die Gewinnerin bei Benalla Rose City Lotto in Benalla. Besitzer Leon Lim meinte, es habe eine Menge Aufregung im Geschäft gegeben, nachdem sich die Nachricht verbreitet hatte.

„Was für eine Überraschung für unsere Kunden! So ein fantastisches Timing gerade vor Weihnachten!“ zeigte er sich begeistert. „Das wird diese Woche für einige Aufregung in unserer kleinen Stadt sorgen. Wir wünschen unserer Kundin alles Gute und hoffen, dass sie den Gewinn genießen wird.“

 

News, 2019-12-23 11:44:00

Aktuelle Jackpots