5 Freunde aus Iowa teilen MegaMillions-Million

Ihren Gewinn machten sie in der MegaMillions-Ziehung vom 17. Dezember. Tim Harless aus Eldora (US-Bundesstaat Iowa) war derjenige, der den entscheidenden Tipp für die Tippgemeinschaft besorgt hatte.

Die Freunde, die sich einfach „Just us“ nennen, spielen schon seit 15 Jahren zusammen im Lotto. Harless (60), der für die Stadt Eldora arbeitet, meinte, dass sie zwar über die Jahre den einen oder anderen kleinen Gewinn gemacht hätten, dass dieser Gewinn aber nun eine ganz andere Kategorie sei.

Spielen seit 15 Jahren Lotto

Die anderen vier Mitglieder der Gruppe sind Dennis Dickenson (55), Julia Salazar (64), Dave Twedt (51) und Steve Wright (67). Sie alle leben in Eldora.

Die vier Männer sagen, dass Julia Salazar dafür sorgt, dass alle zu Essen haben. Sie betreibt nämlich seit 20 Jahren den örtlichen Lebensmittelladen und ist ein beliebter Anlaufpunkt für Mittagessen, Imbisse und Getränke.

Salazar war es auch, die am Tag nach der Ziehung die Ergebnisse überprüfte und dann Harless anrief, um ich die große Neuigkeit mitzuteilen. Sie war dabei ganz schön aufgeregt.

„Zuerst konnte ich sie nicht verstehen,“ erinnert sich Harless. „Aber dann begriff ich es langsam. Sie redete wirklich sehr schnell. Aber wir kapierten es dann.“

Salazar erzählte, dass sie von der Sicherheitsabteilung der Iowa Lottery kontaktiert worden war, was Teil der Verifizierung von hohen Lottogewinnen ist. Dabei werden auch die Aufzeichnungen der Überwachungskameras im Geschäft kontrolliert, die den Verkauf des Tipps aufgezeichnet haben.

„Ich betete, dass es wirklich wir waren,“ sagte Salazar. „Als wir die Aufzeichnung ansahen, sagte ich ‚Bitte lass Tim in diesem Moment zur Tür reinkommen.‘ Und da war er!“

Dickenson, der auch für die Stadt arbeitet, hatte in jüngster Zeit sogar zweimal Glück. Im November überstand er eine vierfache Bybass-Operation und nun darf er sich über den Lottogewinn freuen. „Ich bin überglücklich,“ sagte er. Er erzählte, wie Harless ihn anrief, um vom Gewinn zu berichten. „Ich glaube immer alles, was Tim sagt,“ sagte Dickenson trocken – was großes Gelächter beim Rest der Gruppe hervorrief.

Wright erzählte, dass Harless persönlich vorbeikam, um die Nachricht zu überbringen. „Er rief mich an und sagte mir, ich solle nach draußen kommen. Er hatte in meiner Einfahrt geparkt. Er erzählte mir, was los war, und ich rannte ins Haus und erzählte es meiner Frau, die mir nicht glaubte.“

Gewinn war kein Schwindel

Auch Twedt war ungläubig, als Harless ihn anrief, und er anfangs nicht wusste, wer da am Telefon war. „Er begann sehr schnell zu sprechen. Ich war ganz durcheinander und frustriert, weil ich dachte, dass das eine Gaunerei war. Aber schließlich begriff ich, wer da am Telefon war, weil ich seine Stimme erkannte, und da machte es Klick.“

Die Gewinnzahlen bei dieser MegaMillions-Ziehung waren 22, 30, 53, 55 und 56, mit dem MegaBall 2. Die Tippgemeinschaft hatte alle fünf Richtigen, aber nicht den MegaBall.

News, 2019-12-31 07:27:00

Aktuelle Jackpots