Oma von der Sunshine Coast gewinnt 5,2 Millionen

Die Dame stammt aus dem australischen Bundesstaat Victoria an der sogenannten Sunshine Coast, die sich nördlich der Großstadt Brisbane erstreckt.

Sie gewann in der Ziehung des Oz Lotto am 14. Januar flotte 5,2 Millionen Dollar und war damit einer der zwei Hauptgewinner in dieser Ziehung.

Sie meldete sich bei der Lotteriegesellschaft zwei Tage nach der Ziehung und war immer noch ganz außer sich vor Aufregung.

„Etwas beängstigend“

In einem Gespräch mit einem Vertreter der Lotteriegesellschaft meinte sie: „Es irgendwie etwas beängstigend, wenn ich ehrlich sein soll! Vielen Dank! Ich kann nicht klar denken!“ stammelte sie unter Tränen.

„Der Gewinn kommt zu einem großartigen Zeitpunkt für mich. Ich bin außer mir vor Freude und total gerührt. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Ich glaube, ich habe die Neuigkeit noch nicht ganz verarbeitet, dass ich nun Multimillionär bin. Ich werde wohl einige Wochen noch unter Schock stehen.“

„Momentan bin ich gerade auf Urlaub in Melbourne und besuche meine Familie. In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht gedacht, dass ich im Oz Lotto gewinnen und zum Multimillionär werden würde, während ich hier bin.“

Auf die Frage, wie sie ihren Gewinn verwenden wolle, meinte die Dame bescheiden, dass sie sich vor allem um ihre Nächsten kümmern wolle: „Ich soll bald wieder nach Hause fahren, aber ich werde jetzt definitiv etwas länger bleiben. Ich werde allerdings nicht mit Geld um mich werfen. Ich werde nicht mal mein Hotelzimmer upgraden. Ich bin glücklich, wo ich wohne, weil es sauber und bequem ist. Ich brauche nicht viel, aber ich möchte gerne länger bleiben und Zeit mit meiner Familie verbringen.“

Neue Abenteuer warten

„Ich bin zwar schon in Pension, aber ich fühle mich immer noch jung, also gibt es vielleicht auch ein paar neue Abenteuer für mich in der Zukunft. Abgesehen davon habe ich keine Ahnung. Ich habe Kinder und Enkel und werde mich mal in Ruhe hinsetzen und nachdenken, wie ich für sie alle in Zukunft vorsorgen kann.“

„Es wird eine Beruhigung sein zu wissen, dass sie alle finanziell abgesichert sind. Das Geld wird mit Sicherheit nicht verschwendet, das ist mal sicher. Es wird eine Menge Leute sehr glücklich machen.“

Die glückliche Gewinnerin hatte ihren Tipp bei Melton Lotto & TSG in Melton gekauft. Der Besitzer des Geschäftes, Phong Thai, sagte, er sei überglücklich, dass einer seiner Kunden der Gewinner sei.

„Das sind wunderbare Neuigkeiten und wir werden sie mit der örtlichen Gemeinschaft und den Stammkunden teilen. Dies war der erste Hauptgewinn eines unserer Kunden, seit wir das Geschäft übernommen haben. Allerdings sind in der Vergangenheit schon 40 Hauptgewinne von hier gekommen, also bringt unser Geschäft definitiv Glück. Wir hoffen, dass es in Zukunft noch viele weitere Gewinner bei uns gibt!“

News, 2020-01-22 08:20:00

Aktuelle Jackpots