Überglückliches Ehepaar räumt 2 Millionen im Powerball ab

Tammi und James Miller aus Metarie im US-Bundesstaat Louisiana gewannen in der beliebten Powerball-Lotterie runde 2 Millionen Dollar.

„Ich sah auf Facebook, dass jemand aus Metairie 2 Millionen Dollar im Powerball gewonnen hatte,“ erzählt Tammi. „Ich dachte nicht im Traum daran, dass dies mein Tipp sein könnte, also dauert es einige Zeit, bis ich es herausfand.“

Erst einmal Brille aufgesetzt

Sobald sie von ihrem Millionengewinn erfahren hatte, erzählte sie ganz aufgeregt ihrem Mann davon, der sich erstmal die Brille aufsetzte und den Tippschein auch selber noch einmal überprüfte. Aber alles hatte seine Richtigkeit, der Tippschein gültig und die richtigen Zahlen angekreuzt. Und nun ist das Pensionistenpaar „hocherfreut, glücklich und selig“, zu den großen Powerball-Gewinnern zu gehören.

Der Tippschein, der den beiden die Millionen brachte, wurde beim Superior Discount in Metairie gekauft. Das Geschäft erhält nun auch 1 Prozent der Gewinnsumme, also 20.000 Dollar, als Bonus für den Verkauf des Tippscheins.

Gewinn verdoppelt dank Power Play

Die Millers hatten alle fünf Hauptzahlen richtig. Weil sie aber zusätzlich auch noch die Power Play-Option angekreuzt hatten, verdoppelte sich die übliche 1 Million Dollar auf 2 Millionen. Zur Erinnerung: Mit der Power Play-Option können Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) um einen Faktor vervielfacht werden, der bei jeder Ziehung ebenfalls ausgelost wird. Dieser Faktor kann 2, 3, 4, 5 oder 10 betragen.

Nach Abzug der Steuern und Gebühren bekommen die beiden nun 1.420.000 Dollar ausbezahlt. Mit diesem Betrag wollen sie sich einen „bequemen Ruhestand“ leisten.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Samstag statt.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 1,6 Milliarden Dollar (vor Abzug der Steuern), den sich 2016 drei Spieler teilten.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 11 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 292 Millionen.

Gezogen werden fünf Hauptzahlen (von 1 bis 69) und eine Powerball-Zahl (von 1 bis 26).

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,20 Euro sind Sie dabei.

 

News, 2020-01-24 09:04:00

Aktuelle Jackpots