Viele neue Powerball-Gewinner

Sarah Baxter aus Waterloo im US-Bundesstaat Indiana gewann am Samstag, dem 11. Januar runde 100.000 Dollar beim Powerball. Mit diesem Geld ist sie nun in der Lage, die Hypothek für ihr Haus viel schneller abzubezahlen.

Hypothek viel schneller abbezahlt

„Das hat die Laufzeit meiner Hypothek um 20 Jahre verkürzt, also habe ich die in sieben Jahren abbezahlt statt in 30 Jahren,“ freute sich Sarah, als sie ihren Gewinn in der Zentrale der Lotterie in Clive abholte.

Sarah hatte vier Richtige sowie den Powerball auf ihrem Tippschein. Das brachte ihr eigentlich 50.000 Dollar, aber da sie auch die Power-Play-Option aktiviert hatte, verdoppelte sich ihr Gewinn.

Ihren Tippschein kaufte sie bei Road Ranger in Elk Run Heights – obwohl sie eigentlich nicht regelmäßig im Lotto spielt. „Ich bin dorthin, um zu tanken und etwas einzukaufen, und ich dachte, das sah interessant aus. Ich spiele nicht oft im Lotto, also dachte ich mir ‚Komm, lass es uns versuchen‘.“

Nach der Ziehung überprüfte sie die Zahlen im Internet und fiel vor Schreck fast in Ohnmacht. „Es fühlt sich unwirklich an. Es nimmt mir ein Riesengewicht von den Schultern.“

1 Woche Tippschein spazieren getragen

Der andere Gewinner, den wir heute vorstellen, heißt Paul T. und stammt aus dem US-Bundesstaat Colorado. Er gewann in derselben Ziehung wie Sarah, trug aber eine Woche lang einen Tippschein mit sich herum, der stolze 2 Millionen Dollar wert war. Erst dann fand er heraus, dass er gewonnen hatte.

Seinen Tipp hatte er bei King Soopers in Littleton gekauft. Das Geschäft erhält nun eine Prämie von 3.000 Dollar.

Das Geld kommt wie gerufen für Paul. Denn letztes Jahr fielen in der Familie drei größere Operationen an und eines der Kinder studiert. Somit ist die finanzielle Situation der Familie derzeit etwas angespannt. Aber das ändert sich nun alles. Paul will weiter arbeiten gehen, bis er in Pension gehen kann.

Wo er dann im Ruhestand leben wird? Wer weiß, vielleicht wird er dann einen Strand im Süden sein Zuhause nennen!

 

 

News, 2020-01-29 08:03:00

Aktuelle Jackpots