Tippgemeinschaft aus Minnesota gewinnt 1 Million Dollar im Powerball

Die 28 Kollegen arbeiten in der Stadt Coon Rapids. Ihren Millionen-Gewinn räumten sie bei der Powerball-Ziehung vom 25. Januar ab. Die Gewinnzahlen waren 2, 9, 17, 36 und 67 sowie die Powerball-Zahl 18.

„Ich hatte den Tippschein seit Samstag auf meinem Schreibtisch liegen,“ erzählt Dustin Uran aus Minneapolis, der den Tipp gekauft hatte.

Als Dustin dann zu einer Lottoannahmestelle ging und den Tippschein scannen ließ, da staunte er nicht schlecht. „Ich scannte den Schein und da stand ‚Gewinn! Kontaktieren Sie die Lotteriegesellschaft‘. Also scannte ich noch einmal und ich dachte ‚Das ist anders als sonst‘. Ich wusste, dass es 50.000 oder 1 Million sein konnte – oder ein Fehler.“

Zurück im Büro schaute Dustin dann auf der Website der Lotteriegesellschaft die Gewinnzahlen der vorangegangenen Ziehung nach und sah, dass sein Tippschein tatsächlich fünf Richtige aufwies und somit 1 Million Dollar gewonnen hatte. Sofort verständigte er die anderen Mitglieder der Tippgemeinschaft per E-Mail und schrieb: „Offensichtlich überprüft niemand die Tippscheine, die ich schicke. Checkt die Tipps!“ Zur Erklärung: Dustin schickt der ganzen Gruppe immer eine Kopie des Tippscheins, damit alle wissen, welche Zahlen für welche Ziehung getippt worden sind.

Und so freuen sich nun alle über ihren Anteil an der Million beim Powerball. Einer meinte: „Wenn wir eine Zahl mehr richtig gehabt hätten, könnten wir unsere Tippgemeinschaft jetzt ‚Im Ruhestand‘ nennen.“ Aber auch so ist der Gewinn eine nette Überraschung, mit der man sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Samstag statt.

Der bisher höchste Gewinn beim Powerball betrug 1,6 Milliarden Dollar (vor Abzug der Steuern), den sich 2016 drei Spieler teilten.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 11 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 292 Millionen.

Mit der Power Play-Option können Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) um einen Faktor vervielfacht werden, der bei jeder Ziehung ebenfalls ausgelost wird. Dieser Faktor kann 2, 3, 4, 5 oder 10 betragen.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,20 Euro sind Sie dabei.

News, 2020-02-04 08:42:00

Aktuelle Jackpots